D2-Junio­ren – SpG Lok/Viktoria Bran­den­burg 18:0 (8:0)

Tore für die Borus­sia: 5x Toni, 4x Julian, 3x Leo, 2x Lud­wig, 2x Ole, 2x Islam

Im klei­nen Derby gegen SpG Lok/Viktoria Bran­den­burg wollte unsere D2 ihren Lauf fort­set­zen und die nächs­ten 3 Punkte einfahren.

Ein schnel­les Tor in der Anfangs­phase begüns­tigte die­ses Vor­ha­ben umso mehr. Gene­rell spiel­ten in der ers­ten Halb­zeit fast nur unsere Jungs, ohne groß gefähr­lich zu wer­den. Ab der 20 Minu­ten platzte dann end­lich der Kno­ten und die Jungs schos­sen Tor um Tor. So sprang eine 8:0 Füh­rung zur Pause hin­aus.
Nach der Pause legte die Borus­sia nach und gönnte dem Geg­ner deine Sekunde zum durch­at­men. Es wurde wei­ter kon­zen­triert nach vorne gespielt und die eige­nen Chan­cen genutzt. Dabei zeig­ten die Jungs wie­der­holt ein tol­les Zusam­men­spiel. In der Defen­sive brannte wenig an und somit gewann man am Ende deut­lich wie sou­ve­rän mit 18:0.

Trai­ner Sven und Niklas gaben uns nach dem Spiel ihre Ein­bli­cke: “Die Mann­schaft hat heute eine sehr starke Leis­tung gezeigt. Gepaart mit schö­nem Kom­bi­na­ti­ons­spiel und dem nöti­gen Ehrgeiz/Willen konn­ten wir das Spiel ver­dient gewin­nen. 9 Punkte aus 3 Spie­len neh­men wir mit und wir sind stolz auf die gesamte Truppe.”

Wei­ter geht es dann nächste Woche mit dem Pokal­spiel bei Empor Bran­den­burg. Für alle Schau­lus­tige fin­det das Spiel am Sonn­tag, den 24.09, auf dem Sport­platz “Am Turn­er­heim” statt. Anstoß ist um 11 Uhr.