... das Kin­der­sport­an­ge­bot für Kin­der im Alter von 1 ½ bis 3 Jahren

Die, spe­zi­ell aus­ge­bil­dete und lizen­sierte, Übungs­lei­te­rin für den Eltern-Kind-Sport för­dert gemein­sam mit den (Groß-)Eltern bei ver­schie­de­nen Spie­len und Übun­gen mit Spaß an der Bewe­gung die Auf­merk­sam­keit, Koor­di­na­tion, Moto­rik und Fan­ta­sie der Kin­der. Der Kin­der­sport sta­bi­li­siert wich­tige Bewe­gungs­mus­ter, stärkt die Mus­ku­la­tur, sorgt für eine gute Hal­tung und hilft beim Erler­nen sozia­ler Kompetenzen.

foerdern

Mit ver­schie­de­nen Spie­len und Übun­gen wer­den Auf­merk­sam­keit, Koor­di­na­tion, Moto­rik und Fan­ta­sie gefördert.

Kompetenz

Kin­der­sport sta­bi­li­siert wich­tige Bewe­gungs­mus­ter, stärkt die Mus­ku­la­tur, sorgt für eine gute Hal­tung und hilft auch beim Erler­nen sozia­ler Kompetenz.

Bewegung

Kin­der, die in ihren Bewe­gun­gen sicher sind, erlei­den weni­ger Unfälle.

siegen

Das Selbst­wert­ge­fühl wird erfolg­reich gestärkt, weil die Kin­der Siege fei­ern und Nie­der­la­gen ver­kraf­ten lernen.

Ansprech­part­ne­rin Lara-Sophie Becker

Nähere Infor­ma­tio­nen zum Kin­der­sport gibt es tele­fo­nisch unter 0151 / 222 578 82, per Mail unter
kindersport@fc-borussia-brandenburg.de