😲😱 Pokal­nie­der­lage gegen RSV Ein­tracht III 😱😲

Im letz­ten Pflicht­spiel die­ses Jah­res, tra­fen die B2 Junio­ren im Pokal auf die B3 des RSV Ein­tracht. Ziel war es das Jahr mit einem Sieg abzu­schlie­ßen und im Pokal zu überwintern.

Die Mann­schaft star­tete hoch­mo­ti­viert und ziel­stre­big ins Spiel und erspielte sich vor allem durch Stan­dards gute Chan­cen. In der 12. Spiel­mi­nute spielte sich der RSV in den Borus­sen­straf­raum. Unser Innen­ver­tei­di­ger konnte den Ball erlau­fen und die Sache schien geklärt. Lei­der schoss er beim Klä­rungs­ver­such sei­nen Gegen­spie­ler an und der Abpral­ler lan­dete in den Füßen des RSV Stür­mers, der ohne Mühe zur über­ra­schen­den 0:1 Füh­rung für den RSV ein­schob. Das Spiel wogte im Fol­gen­den hin und her mit Chan­cen auf bei­den Sei­ten, wobei es die Borus­sen ver­säumte auch hoch­ka­rä­tige Chan­cen zum Aus­gleich zu nut­zen. So ging es mit dem knap­pen Rück­stand in die Halbzeit.

Die Borus­sen star­te­ten gut in die zweite Halb­zeit und konn­ten sich immer wie­der beste Chan­cen erspie­len, aber nicht nut­zen. So kam es wie es kom­men musste. Die den Borus­sen an die­sen Tag abge­hende Effek­ti­vi­tät hat der RSV Stür­mer für sich ver­bucht und erzielte mit sei­ner zwei­ten Chance das 0:2 in der 53. Minute. Nun zeigte sich wie­der der gute Cha­rak­ter der Mann­schaft. Es gab keine Vor­würfe, son­dern nur der Fokus und der Wille das Spiel noch zu dre­hen. Das Team erspielte sich in Folge zahl­rei­che gute Mög­lich­kei­ten. Allen voran Jor­dan der oft­mals nur durch Foul­spiel gestoppt wer­den konnte. Lei­der war der Schieds­rich­ter hier nie auf der Höhe, sodass der ein oder andere Elf­me­ter­pfiff aus­blieb. Aber auch klare Chan­cen konn­ten immer wie­der vom guten Tor­wart der Gäste ver­ei­telt wer­den. Erst kurz vor Schluss fasste sich Adrian ein Herz und schoss von der Straf­raum­grenze zum Anschluss.

Ein wei­te­rer Tref­fer war unse­rem Team an die­sem Tag nicht ver­gönnt, wes­halb das Spiel am Ende unglück­lich ver­lo­ren ging.

Nach dem Spiel spra­chen wir mit Trai­ner Enrico Neu­bauer: „Das Team zeigte ins­be­son­dere in der 2. Halb­zeit ein cou­ra­gier­tes und domi­nan­tes Spiel. Wie in den Spie­len der letz­ten Wochen schei­ter­ten die B2 Borus­sen an der man­geln­den Effi­zi­enz vor dem Tor und den eige­nen indi­vi­du­el­len Fehlern.“