SpG FSV Optik Rathenow/TSV Che­mie Prem­nitz e.V. – B‑Junioren 3:1 (0:0)

Gegen den Spit­zen­rei­ter prä­sen­tierte sich das Team von Falco Dro­busch von Beginn an eben­bür­tig und ließ im ers­ten Durch­gang auch kaum nen­nens­werte Tor­chan­cen zu. Da man selbst auch kei­nen Tref­fer erzie­len konnte, stand es zur Halb­zeit zunächst 0:0. Als Jor­dan Djat­che-Kaka­gne zu Beginn des zwei­ten Abschnitts die Füh­rung per Elf­me­ter gelang, lag die Sen­sa­tion kurz­zei­tig in der Luft. Mit zuneh­men­dem Spiel­ver­lauf schwan­den bei den Borus­sen aber wie­der ein­mal die Kräfte. So kamen die Haus­her­ren in der 63. Minute zum Aus­gleich und schaff­ten es, den Spiel­stand bis zum Ende noch in ein 3:1 zu dre­hen. Alle drei Tref­fer resul­tier­ten aus indi­vi­du­el­len Feh­lern in der Defen­sive. Im Gro­ßen und Gan­zen war der Trai­ner zufrie­den mit Leis­tung sei­ner Mann­schaft, zeigte sie doch über rund 60 Minu­ten, wel­ches Poten­zial in ihr steckt: “Wenn die Kon­di­tion jetzt auch über die kom­plet­ten 80 Minu­ten rei­chen würde, könn­ten wir sol­che Spiele durch­aus gewinnen.”.