🔥⚽ FC Borus­sia Bran­den­burg II dreht Spiel gegen Ein­tracht Frie­sack nach star­ker zwei­ter Halbzeit ⚽🔥

SG Ein­tracht Frie­sack e.V. IIFC Borus­sia Bran­den­burg II 1:3 (1:0)

Tore für die Borus­sia: Ste­ven Sarow (26´), Phil­ipp König (74´), Toni Boy­witt (87´)

Im Nach­hol­spiel gegen Ein­tracht Frie­sack II zeigte sich die Män­ner­re­serve des FC Borus­sia Bran­den­burg in einem hart umkämpf­ten Spiel von sei­ner kämp­fe­ri­schen Seite und sicherte sich einen ver­dien­ten 3:1 Sieg, nach­dem sie in der ers­ten Halb­zeit noch einem Rück­stand hinterherliefen.

Die erste Halb­zeit war von Sei­ten der Borus­sen zwar von einer domi­nan­ten Ball­kon­trolle geprägt, jedoch konn­ten sie ihre zahl­rei­chen Chan­cen nicht in Tore ummün­zen, da viele Abschlüsse ent­we­der neben oder über das Tor gin­gen. Ein­tracht Frie­sack hin­ge­gen nutzte ihre weni­gen Gele­gen­hei­ten und ging in der 26. Spiel­mi­nute in Füh­rung, die sie bis zur Halb­zeit­pause behaupteten.

Der Beginn der zwei­ten Halb­zeit sah Frie­sack zunächst stär­ker, jedoch gewan­nen die Borus­sen nach etwa 15 Minu­ten an Selbst­ver­trauen und dräng­ten ver­mehrt auf den Aus­gleich. Frie­sack spielte fortan ver­mehrt mit lan­gen Bäl­len, wäh­rend die Borus­sen das Mit­tel­feld bes­ser kon­trol­lier­ten und die Zwei­kämpfe für sich entschieden.

In der 62. Spiel­mi­nute gelang Ste­ven Sarow der ver­diente Aus­gleichs­tref­fer, der die Borus­sen noch mehr beflü­gelte. Nur zwölf Minu­ten spä­ter brachte Phil­ipp König sein Team mit einem wei­te­ren Tref­fer in Füh­rung. Die Borus­sen lie­ßen nicht locker und belohn­ten sich in der 87. Minute mit einem wei­te­ren Tor durch Toni Boy­witt, der den 3:1 End­stand besiegelte.

Trai­ner Olaf Krause äußerte sich nach dem Spiel zufrie­den: “Nach einer durch­wach­se­nen ers­ten Halb­zeit haben einige Spie­ler eine deut­li­che Leis­tungs­stei­ge­rung gezeigt. Zudem wurde in der zwei­ten Halb­zeit das Mit­tel­feld bes­ser kon­trol­liert, und wir haben die Zwei­kämpfe bes­ser ange­nom­men. Das hat letzt­end­lich den Unter­schied aus­ge­macht und uns den ver­dien­ten Sieg gebracht.”