SV Dall­gow 47 IIFC Borus­sia Bran­den­burg II 2:3 (1:1)

Die Zweite ging mit defen­si­ve­rer Aus­rich­tung in die Par­tie, um das vor­han­dene Tempo in Umschalt­si­tua­tio­nen opti­mal nut­zen zu kön­nen. Und dies zahlte sich aus. In der 18. Minute erahnte Jan Dirk Völ­ker einen geg­ne­ri­schen Quer­pass und konnte den Füh­rungs­tref­fer mar­kie­ren. Die­sen gli­chen die Gast­ge­ber rund zehn Minu­ten spä­ter aber wie­der aus. Für Borus­sia ging nach vorne dann erst­mal nicht mehr viel, da der Geg­ner nun drückte und man hin­ten alle Hände voll zu tun hatte. Im zwei­ten Durch­gang woll­ten die Borus­sen dann muti­ger agie­ren und das zahlte sich sofort aus. Kurz nach der Pause traf Toni Boy­witt nach Vor­lage von Phil­ipp König per Kopf zur erneu­ten Füh­rung. Nun wurde es ein offe­ner Schlag­ab­tausch mit Chan­cen auf bei­den Sei­ten. In der 63. Minute konn­ten die Haus­her­ren dann wie­derum aus­glei­chen. Doch Borus­sia steckte nicht auf und so legte Niklas Gathge rund fünf Minu­ten spä­ter den erneu­ten Füh­rungs­tref­fer für Toni Boy­witt vor. Bis zum Schluss blieb es span­nend, doch letz­ten Endes konnte die Zweite den Sieg mit nach­hause nehmen.

🖤🤍