🏆⚽️❌ Pokal-Aus für die D1 ❌⚽️🏆

D1-Junio­ren – BSC Süd 05 0:4 (0:2)

Nach dem ver­lo­re­nem Spiel in der Staf­fel wollte man im Pokal seine Sache bes­ser machen und zumin­dest um den Ein­zug in die nächste Runde kämp­fen. Die per­so­nelle Lage hat sich im Ver­gleich zum letz­ten Auf­ein­an­der­tref­fen deut­lich verbessert.

So star­tete man defen­si­ver in die Par­tie um die Räume enger zu machen und dem Geg­ner nicht zu viele Chan­cen zu gewäh­ren. Wäh­rend der Start eher ver­hal­ten war, wurde Borus­sia im Laufe des Spiels immer aggres­si­ver ohne unfair zu wer­den. Mit einem 0:2 ging es trotz­dem in die Kabinen.

In der zwei­ten Halb­zeit woll­ten die Kids noch­mal alles rein­hauen, doch war es schwer den Geg­ner auf lange Zeit Paroli zu bie­ten. Süd kam weni­ger vor das eigene Tor als zuletzt, lei­der litt dar­un­ter die eigene Offen­sive. Zwei wei­tere Gegen­tore stell­ten das Ergeb­nis auf 0:4 und unser Kee­per Jonas ver­hin­derte Schlimmeres.

Die Leis­tung war eine deut­lich bes­sere als beim letz­ten Auf­ein­an­der­tref­fen, trotz­dem war heute nicht viel zu holen. Süd war am heu­ti­gem Tag die spiel­be­stim­mende und effek­ti­vere Mann­schaft. Des­halb geht das Ergeb­nis und das Aus­schei­den in Ord­nung”, so Trai­ner Kay nach dem Spiel.