Ein­heit Bamme – 2. Män­ner 0:5 (0:0)

Borus­sen­tore: Sebas­tian Har­der (50′), Den­nis Prinz (62′), 2x Phil­ipp König (80′, 88′), Toni Boy­witt (90′)

Das Team von Trai­ner Denny Stübe ging als kla­rer Favo­rit in die Par­tie und nahm diese Rolle auch gut an. So beherrschte man Ball und Geg­ner und kom­bi­nierte sich regel­mä­ßig mun­ter bis zum geg­ne­ri­schen Sech­zeh­ner. Große Man­kos waren hier jedoch man­gelnde Geduld und zu unge­naue Abschlüsse. So ging es tor­los in die Halb­zeit­pause und der Trai­ner mahnte sein Team zu mehr Geduld und Ruhe in ent­schei­den­den Situationen.

Und dies wurde umge­setzt. In der 50. Minute war es end­lich soweit und Neu-Kapi­tän Sebas­tian Har­der erzielte die erlö­sende Füh­rung. Diese erhöhte Rou­ti­nier Den­nis Prinz zwölf Minu­ten spä­ter auf 0:2. Man merkte den Haus­her­ren nun erste Ermü­dungs­er­schei­nun­gen an, wodurch sich für die Borus­sia große Frei­räume erga­ben. Diese wur­den jedoch nur unzu­rei­chend genutzt und es dau­erte bis kurz vor Ende der Par­tie, bis sich end­lich das über­fäl­lige Schüt­zen­fest ein­stellte. So stellte der in der 70. Minute ein­ge­wech­selte Phil­ipp König seine Tor­ge­fahr unter Beweis und erzielte in der 80. und 88. Minute einen Dop­pel­pack. Das Sah­ne­häub­chen setzte dann Neu-Co-Kapi­tän Toni Boy­witt auf den Kan­ter­sieg und traf kurz vor Abpfiff noch zum 0:5 per Strafstoß.

🖤🤍