BSC Rathe­now 1994 II – E3-Junio­ren 11:0 (5:0)

Tore für Borus­sia: Fehlanzeige

Nach dem Sieg gegen Wus­ter­witz im letz­ten Spiel wollte die E3 nach­le­gen. Dazu fuhr man ver­gan­ge­nes Wochen­ende zum Schwedendamm.

Der Geg­ner star­tete aller­dings ziel­stre­big und sehr kon­trol­liert in die Par­tie und die jun­gen Borus­sen erhiel­ten kaum Zugriff in die Par­tie. Sie agier­ten oft zu träge und gerie­ten zu oft in Unter­zahl­si­tua­tio­nen. Der BSC bespielte die gefähr­li­chen Räume, kamen so zu Tor­mög­lich­kei­ten und führ­ten ver­dient mit 5:0.
Tak­ti­sche Ver­än­de­run­gen zum Start des zwei­ten Durch­gangs führ­ten zu gering­fü­gi­ger Bes­se­rung, jedoch wur­den Umschal­tak­tio­nen zu ein­fach ver­spielt. Der Geg­ner bewies uns das Gegen­teil und nutzte die sich bie­ten­den Chan­cen. So war das End­ergeb­nis von 11:0 zwar hoch, zum Teil aber auch berech­tigt, da Phil­ipp im Tor eine grö­ßere Bla­mage verhinderte.

Die Ana­lyse von Trai­ner Kars­ten folgte zugleich: “Heute war ein gebrauch­ter Tag für unsere Jungs, aus dem sie ler­nen müs­sen. In der neuen Staf­fel müs­sen wir an jedem Spiel­tag unsere Leis­tung brin­gen, sonst wird es schwer zu gewin­nen. Ab Mitt­woch arbei­ten wir wie­der für die nächs­ten Par­tien, um dort ein bes­se­res Bild von uns zu zeigen.”

Ein­fa­cher wird es nicht denn mit dem SV Ros­kow kommt der Tabel­len­füh­rer auf die Massow­burg. Es wird ein har­ter Kampf erwartet.