Tore für Borussia: Fehlanzeige
Nach dem Sieg gegen Wusterwitz im letzten Spiel wollte die E3 nachlegen. Dazu fuhr man vergangenes Wochenende zum Schwedendamm.
Der Gegner startete allerdings zielstrebig und sehr kontrolliert in die Partie und die jungen Borussen erhielten kaum Zugriff in die Partie. Sie agierten oft zu träge und gerieten zu oft in Unterzahlsituationen. Der BSC bespielte die gefährlichen Räume, kamen so zu Tormöglichkeiten und führten verdient mit 5:0.
Taktische Veränderungen zum Start des zweiten Durchgangs führten zu geringfügiger Besserung, jedoch wurden Umschaltaktionen zu einfach verspielt. Der Gegner bewies uns das Gegenteil und nutzte die sich bietenden Chancen. So war das Endergebnis von 11:0 zwar hoch, zum Teil aber auch berechtigt, da Philipp im Tor eine größere Blamage verhinderte.
Die Analyse von Trainer Karsten folgte zugleich: “Heute war ein gebrauchter Tag für unsere Jungs, aus dem sie lernen müssen. In der neuen Staffel müssen wir an jedem Spieltag unsere Leistung bringen, sonst wird es schwer zu gewinnen. Ab Mittwoch arbeiten wir wieder für die nächsten Partien, um dort ein besseres Bild von uns zu zeigen.”
Einfacher wird es nicht denn mit dem SV Roskow kommt der Tabellenführer auf die Massowburg. Es wird ein harter Kampf erwartet.
🖤🤍