Tore für unsere Borussia: Fehlanzeige
Im ersten Pflichtspiel des Jahres 2024 stand direkt die nächste Runde im Kreispokal an. Dafür ging es am Sonntag für unsere D1 auf den Quenz zur BSG Stahl Brandenburg. Nach intensiven Trainingseinheiten wollte man sich in dieser Partie beweisen.
Die Jungs taten sich aber von Anfang an extrem schwer. Die schlechten Platzverhältnisse erschwerten bemerkbar den Spielfluss auf beiden Seiten. Trotzdem erarbeiteten sich unsere Borussen gute Tormöglichkeiten, die leider ungenutzt blieben. Immerhin ließ man in der ersten Hälfte keine Gegentore zu.
Trotz Ansprache in der Pause gab es auch in Durchgang 2 kaum Verbesserungen. Hinzu kam, dass man den Gegenspieler viel zu viel Raum ließ und kaum in Zweikämpfe gekommen ist. Nach dem Wechsel tat sich dann auch die Offensive schwer und so reichten Stahl zwei Fehler aus, um das Spiel für sich zu entscheiden. Aus sportlicher Sicht eine verdiente Niederlage.
Trainermeinung zum Spiel: “Wir haben uns heute deutlich mehr vorgenommen, wenn man sieht, wie wir trainiert haben. Gerade Zweikämpfe waren dort ein großes Thema, davon hat man heute relativ wenig gesehen. Obwohl der Platz in einem erschreckenden Zustand war, zeigten die Spieler eine insgesamt zu schwache Leistung. Überzeugen konnte Jonathan, der in der Mitte viel Übersicht bewies und auch mit enormer Laufbereitschaft glänzte.”
🖤🤍