BSG Stahl Bran­den­burg e.V. III – D1-Junio­ren 2:0 (0:0)

Tore für unsere Borus­sia: Fehlanzeige

Im ers­ten Pflicht­spiel des Jah­res 2024 stand direkt die nächste Runde im Kreis­po­kal an. Dafür ging es am Sonn­tag für unsere D1 auf den Quenz zur BSG Stahl Bran­den­burg. Nach inten­si­ven Trai­nings­ein­hei­ten wollte man sich in die­ser Par­tie beweisen.

Die Jungs taten sich aber von Anfang an extrem schwer. Die schlech­ten Platz­ver­hält­nisse erschwer­ten bemerk­bar den Spiel­fluss auf bei­den Sei­ten. Trotz­dem erar­bei­te­ten sich unsere Borus­sen gute Tor­mög­lich­kei­ten, die lei­der unge­nutzt blie­ben. Immer­hin ließ man in der ers­ten Hälfte keine Gegen­tore zu.

Trotz Anspra­che in der Pause gab es auch in Durch­gang 2 kaum Ver­bes­se­run­gen. Hinzu kam, dass man den Gegen­spie­ler viel zu viel Raum ließ und kaum in Zwei­kämpfe gekom­men ist. Nach dem Wech­sel tat sich dann auch die Offen­sive schwer und so reich­ten Stahl zwei Feh­ler aus, um das Spiel für sich zu ent­schei­den. Aus sport­li­cher Sicht eine ver­diente Niederlage.

Trai­ner­mei­nung zum Spiel: “Wir haben uns heute deut­lich mehr vor­ge­nom­men, wenn man sieht, wie wir trai­niert haben. Gerade Zwei­kämpfe waren dort ein gro­ßes Thema, davon hat man heute rela­tiv wenig gese­hen. Obwohl der Platz in einem erschre­cken­den Zustand war, zeig­ten die Spie­ler eine ins­ge­samt zu schwa­che Leis­tung. Über­zeu­gen konnte Jona­than, der in der Mitte viel Über­sicht bewies und auch mit enor­mer Lauf­be­reit­schaft glänzte.”