😢😥 Nie­der­lage im Sta­dion der Chemiearbeiter 😥😢

TSV Che­mie Prem­nitz e.V. – D1-Junio­ren 4:0 (1:0)

Am ver­gan­ge­nen Wochen­ende spiel­ten unsere D1-Junio­ren aus­wärts in Prem­nitz. Dabei sahen die Trai­ner zwei unter­schied­li­che Halbzeiten.

In der ers­ten Halb­zeit ver­suchte die Borus­sia sich spie­le­risch gegen kör­per­lich starke Prem­nit­zer durch­zu­set­zen. Lange Zeit lief die Par­tie rauf und run­ter. Die Jungs woll­ten die geg­ne­ri­sche Abwehr mit tie­fen Bäl­len über­spie­len. Viele davon waren aber zu unge­nau oder die Chan­cen wur­den nicht genutzt. Kurz vor dem Halb­zeit­pfiff ging man dann unglück­lich in Rückstand.

In der zwei­ten Halb­zeit über­nahm Prem­nitz die Ober­hand. Unsere Kicker konn­ten auf Dauer das kör­per­lich betonte Spiel nicht mit­ge­hen und die Räume wur­den immer grö­ßer. Spä­tes­tens nach dem 3:0 konnte man wenig dage­gen setz­ten und somit ging das Spiel mit 4:0 verloren.

Train­er­zi­tat:” Wäh­rend wir in der ers­ten Halb­zeit noch gut mit­ge­hal­ten haben, aber lei­der keine unse­rer Chan­cen nutz­ten konn­ten, ist uns in der zwei­ten Halb­zeit etwas der Faden geris­sen und die Luft war raus. Bereits am Don­ners­tag sieht man sich auf der hei­mi­schen Massow­burg wie­der für das nächste Duell.”