BSC Süd 05 – E1-Junio­ren 2:1 (1:0)

Tore für Borus­sia: Mar­lon Mewes

Für die E1-Junio­ren ging es im ver­gan­ge­nes Wochen­ende im Derby gegen Süd 05 um Wie­der­gut­ma­chung der letz­ten Spiele und die Kids woll­ten zei­gen, dass sie es viele bes­ser konn­ten als zu letzt gezeigt.

So konn­ten die Zuschauer lange Zeit ein Spiel auf Augen­höhe genie­ßen. Beide Mann­schaf­ten woll­ten kom­pakt ver­tei­di­gen und mit schnel­len Gegen­an­grif­fen erfolg­reich sein. Süd gelang in der ers­ten Hälfte mit einem Distanz­schuss von der Mit­tel­li­nie die 1:0.

Nach der Pause kon­terte Borus­sia die­ses Traum­tor auf die glei­che Weise. Ein lan­ger Ball fliegt an Freund und Feind vor­bei ins geg­ne­ri­sche Tor. Dar­auf­hin ent­wi­ckelte sich erneut ein Spiel auf Augen­höhe und erneut gelang dem BSC Süd 05 per Sonn­tags­schuss die Füh­rung. Borus­sia legte nun noch­mals einen Gang zu und ver­suchte alles. Feh­lende Prä­zi­sion oder das Alu­mi­nium ver­hin­der­ten den erneu­ten Aus­gleich, sodass sich unsere Spie­ler geschla­gen geben mussten.

Unser Trai­ner fasst die Leis­tung in kurze Worte: “Ich habe heute ein kom­plett ande­res Gesicht der Mann­schaft gese­hen, als noch in den Vor­wo­chen. Zwei­kämpfe wur­den ange­nom­men und gewon­nen, dadurch stei­gerte sich auch das eigene Selbst­be­wusst­sein. Die Kör­per­spra­che am heu­ti­gen Tag hätte einen Sieg oder zumin­dest ein Unent­schie­den ver­dient gehabt. Schade das man sich heute nicht beloh­nen konnte, aber wenn man diese Leis­tung so bei­be­hal­ten kann, holen sich die Jungs die ers­ten Punkte in den kom­men­den Spielen.”