D1-Junio­ren gewinnt ers­tes Hallenturnier

Unsere D1-Junio­ren nutzte die Pflicht­spiel­pause am ver­gan­ge­nen Wochen­ende und star­tete durch eine spon­tane Ein­la­dung des Froh­nauer SC in die Hal­len­sai­son.
In einem gut orga­ni­sier­tem Tur­nier im Nor­den von Ber­lin tra­fen 6 Mann­schaf­ten, in 2 Grup­pen samt Hin- und Rück­spiel, auf­ein­an­der. Die ers­ten Par­tien war die Borus­sia über­le­gen. Die Geg­ner waren teil­weise noch nicht mit der Halle ver­traut und wir star­te­ten mit sehr viel Elan. Die rest­li­chen Grup­pen­spiele waren akti­ver, die Jungs konn­ten sich aber durch ihr schnel­les und kör­per­be­ton­tes Spiel durch­set­zen. Das Spiel war domi­nant und der Geg­ner kam nur sel­ten zum Tor­er­folg.
Das Halb­fi­nale zeigte eine aus­ge­gli­chene Par­tie. Mit dem ers­ten Tor der Borus­sia platzte der Kno­ten und selbst ein zwi­schen­zeit­li­ches Gegen­tor konnte abge­schüt­telt wer­den. Der erste Rück­stand kam dann im Finale zum ungüns­ti­gen Zeit­punkt. Die Spie­ler lie­ßen sich aller­dings nicht ver­un­si­chern, erziel­ten schnell den Aus­gleich und dreh­ten das Spiel dann kom­plett. Der Geg­ner ver­lor die Kon­zen­tra­tion und am Ende stand ein unge­fähr­de­ter Sieg zu Buche.
Somit fei­ert die D1-Jugend einen erfolg­rei­chen Start in die Hal­len­sai­son. Die Borus­sia trat gegen­über dem jün­ge­ren Teil­nehm­feld kör­per­lich und tech­nisch stark auf und konnte diese Stär­ken auch für sich nut­zen. Anschlie­ßend wurde der Sieg beim gel­ben “M” gefeiert.