Unsere D1-Junioren nutzte die Pflichtspielpause am vergangenen Wochenende und startete durch eine spontane Einladung des Frohnauer SC in die Hallensaison.
In einem gut organisiertem Turnier im Norden von Berlin trafen 6 Mannschaften, in 2 Gruppen samt Hin- und Rückspiel, aufeinander. Die ersten Partien war die Borussia überlegen. Die Gegner waren teilweise noch nicht mit der Halle vertraut und wir starteten mit sehr viel Elan. Die restlichen Gruppenspiele waren aktiver, die Jungs konnten sich aber durch ihr schnelles und körperbetontes Spiel durchsetzen. Das Spiel war dominant und der Gegner kam nur selten zum Torerfolg.
Das Halbfinale zeigte eine ausgeglichene Partie. Mit dem ersten Tor der Borussia platzte der Knoten und selbst ein zwischenzeitliches Gegentor konnte abgeschüttelt werden. Der erste Rückstand kam dann im Finale zum ungünstigen Zeitpunkt. Die Spieler ließen sich allerdings nicht verunsichern, erzielten schnell den Ausgleich und drehten das Spiel dann komplett. Der Gegner verlor die Konzentration und am Ende stand ein ungefährdeter Sieg zu Buche.
Somit feiert die D1-Jugend einen erfolgreichen Start in die Hallensaison. Die Borussia trat gegenüber dem jüngeren Teilnehmfeld körperlich und technisch stark auf und konnte diese Stärken auch für sich nutzen. Anschließend wurde der Sieg beim gelben “M” gefeiert.