⚽2️⃣ Hal­len­tur­nier der Zwei­ten 2️⃣⚽

Am ver­gan­ge­nen Sonn­tag ver­an­stal­tete der FC Borus­sia Bran­den­burg ein wei­te­res Her­ren-Hal­len­tur­nier, in wel­chem unsere Zweite die Gast­ge­ber­rolle inne­hatte. Teil nah­men mit dem SV Zie­sar II und Blau-Weiß Rädel zwei Ver­tre­ter der 2. Kreis­klasse und mit dem SV Klos­ter Leh­nin II und der Borus­sia zwei Teams aus der 1. Kreis­klasse. Oben­drein gaben sich mit dem FSV Wachow/ Trem­men und dem SV Empor Schen­ken­berg II auch zwei Kreis­li­gis­ten die Ehre. Gespielt wurde in der ordent­lich gefüll­ten Wie­sen­weg-Halle im Modus ‚Jeder-gegen-Jeden‘.

Borus­sia spielte ein star­kes Tur­nier und konnte vier sei­ner fünf Spiele gewin­nen. Beu­gen muss­ten sie sich nur dem star­ken SV Klos­ter Leh­nin II, gegen den man im drit­ten Spiel mit 2:3 das Nach­se­hen hatte. Die Leh­ni­ner um den spä­te­ren Tor­schüt­zen­kö­nig Otto Schil­ler (sechs Tore) gewan­nen auch ihre rest­li­chen Spiele und konn­ten so am Ende ver­dient den Tur­nier­sieg für sich bean­spru­chen. Die Borus­sen fei­er­ten letzt­end­lich einen star­ken zwei­ten Platz, vor dem Tur­nier­drit­ten FSV Wachow/Tremmen, gegen den sie im direk­ten Duell knapp mit 2:1 die Ober­hand behiel­ten. Die FSV-Kicker konn­ten aber noch eine wei­tere Tro­phäe ein­heim­sen, stell­ten sie mit San­dro Laube den bes­ten Spie­ler des Tur­niers. Die Tro­phäe für den bes­ten Tor­wart gewann René Töp­fer von Blau-Weiß Rädel. Somit fand ein ins­ge­samt sehr erfolg­rei­ches Hal­len­fuß­ball­wo­chen­ende sei­nen krö­nen­den Abschluss.