💪🏻💥 Heim­dreier red­lich erkämpft! 💥💪🏻

Mit sich lang­sam ent­span­nen­der Per­so­nal­lage emp­fin­gen unsere Bran­den­burg­liga-Junio­ren der B‑Junioren den Tabel­len­nach­barn aus Lucken­walde, wel­cher auf­grund von Rei­se­tur­bu­len­zen mit eini­ger Ver­spä­tung ankam. Des­we­gen wurde die Par­tie mit etwa 15 Minu­ten Ver­spä­tung angepfiffen.

Die Borus­sen zeig­ten sich zu Beginn wacher und erspiel­ten sich früh Feld­vor­teile. Mit fort­wäh­ren­dem Spiel­ver­lauf erstarkte der Gast aber und setzte nun sei­ner­seits offen­sive Akzente, aus denen er aber kein Kapi­tal schla­gen konnte. So ging es tor­los in die Kabinen.

Im zwei­ten Durch­gang wollte Borus­sia die Defen­sive der Gäste, die auf dem mitt­ler­weile umge­gra­be­nen Platz einige Unsau­ber­hei­ten offen­bar­ten, ener­gi­scher anlau­fen. Und das schien die Gäste zu beein­dru­cken. Die Borus­sen kamen nun zu viel­ver­spre­chen­den Offen­siv­ak­tio­nen. So nach etwa zehn Minu­ten, als Phil­ipp Lange aus 16 Metern drauf­hielt und sein Schuss an den Pfos­ten knallte. Die­ser Knall fun­gierte nun als Warn­schuss und die Jungs wuss­ten, dass an die­sem Tag etwas gehen würde. In der 59. Minute brachte Tom Schieb­ler einen Eck­ball mit viel Schnitt in den Straf­raum, wor­auf­hin der Kopf­ball von Malte Weise gerade noch vom Tor­wart pariert wer­den konnte. Den anschlie­ßen­den Klä­rungs­ver­such erlief Weise auf der rech­ten Außen­bahn und brachte die Kugel hoch zurück in den Sech­zeh­ner. Hier reagierte Jor­dan Djat­che-Kaka­gne am schnells­ten und köpfte zur umju­bel­ten Füh­rung ein. Dar­auf­hin rann­ten die Gäste wütend an und die nicht immer sat­tel­feste Defen­sive der Borus­sia geriet unter anhal­ten­den Druck. So erga­ben sich aber auch Räume für Kon­ter. In der 75. Minute eroberte Paul Käm­me­rer einen Ball im Mit­tel­feld und steckte fein durch auf den gestar­te­ten Djat­che-Kaka­gne, der zwei Ver­tei­di­ger über­rannte und zur Vor­ent­schei­dung einschob.

Durch die­sen ver­dien­ten Heim­sieg zog man in der Tabelle an den Lucken­wald­ern vor­bei und fin­det sich nun auf Platz 9 wie­der. Außer­dem blieb man zum zwei­ten Mal in die­ser Sai­son ohne Gegen­tor, was nach den anfäng­li­chen Auf­trit­ten in die­ser Sai­son, durch­aus als Erfolg gese­hen wer­den darf. Am kom­men­den Sonn­tag steht die dritte Runde des Lan­des­po­kals an, in der man beim SV Fal­ken­see-Fin­ken­krug antritt.