🐱🐭 Flotto spielt Katz und Maus in der Filmstadt! 🐭🐱

FSV Babels­berg 74 II : FC Borus­sia Bran­den­burg 1:3 (1:2)

Tore für die Borus­sia: 2x Flo­rian “Hun­de­vadda” Otto (15‘, 21‘), Tom “Kat­zen­vadda” Signow­ski (56’)

Per­so­nell stark ersatz­ge­schwächt ging es für die Borus­sia am ver­gan­ge­nen Sonn­tag zum Tabel­len­vier­ten in die Film­stadt. Nach­dem das Hin­spiel sou­ve­rän mit 5:0 gewon­nen wurde, tra­ten die Bran­den­bur­ger dies­mal mit wesent­lich dün­ne­rem Kader in der Ferne an und ver­such­ten nach zuletzt zwei sieg­lo­sen Spie­len wie­der einen Dreier einzufahren.

Bei bes­tem Fuß­ball­wet­ter wurde die Par­tie auf dem stark befah­re­nen Kunst­ra­sen­platz ange­pfif­fen. Die Borus­sen zeig­ten sich zunächst gut erzo­gen und ver­teil­ten früh ein unnö­ti­ges Gast­ge­schenk. Die Abwehr wurde in der 10. Minute mit einem Dia­go­nal­ball düpiert und Kee­per Beng­sch zum 1:0 über­lupft. Das und die wie­der­holt vor­bei­rau­schende S7 nach Ahrens­felde waren dann der benö­tigte Wecker für die Bran­den­bur­ger. Von nun an ließ man Ball und Geg­ner lau­fen und drückte die­sen tief in des­sen Hälfte. In der 15. Minute nahm sich Flo­rian Otto dann ein kal­tes Herz, narrte den Film­städ­ti­schen Defen­siv­ver­bund und schloss aus ca. 16 Metern tro­cken zum Aus­gleich ab. Knapp sechs Minu­ten spä­ter kam Otto wie­der in gefähr­li­cher Posi­tion an den Ball. Nach Vor­ar­beit von Pichel­bauer lan­dete das Spiel­ge­rät beim wuse­li­gen Edel­tech­ni­ker, der sich nicht lange bit­ten ließ und das Spiel auf 1:2 drehte. Doch auch mit der Füh­rung im Rücken ließ Borus­sia nicht nach und erar­bei­tete sich Tor­chance um Tor­chance. Man­gel­hafte Chan­cen­ver­wer­tung sorg­ten aber dafür, dass es mit der knap­pen Gäs­te­füh­rung in die Halb­zeit­pause ging.

Im zwei­ten Spiel­ab­schnitt bot sich den Zuschau­ern ein ähn­li­ches Bild. Borus­sia drückte und die Haus­her­ren müh­ten sich in der Defen­sive ab. Jedoch ließ die Ziel­stre­big­keit der Gäste nun zu wün­schen übrig, wes­halb viele Offen­siv­ak­tio­nen im Sande ver­lie­fen. Also musste wie­der eine Flotto‘sche Ein­zel­ak­tion her. Mit unnach­ahm­li­chen Tanz­skills degra­dierte er in der 56. Minute die halbe Film­crew zu Kom­par­sen, wobei er kurz vor dem geg­ne­ri­schen Straf­raum gelegt wurde. Den Frei­stoß aus 18 Metern halb­rech­ter Posi­tion legte sich Signow­ski zurecht und jagte ihn flach zum Füh­rungs­aus­bau in die Maschen. Die Borus­sen blie­ben auch wei­ter­hin die spiel­be­stim­mende Mann­schaft, ver­ga­ben aber wie­der­holt viel­ver­spre­chende Chancen.

So blieb es letzt­lich bei einem unge­fähr­de­ten 1:3‑Auswärtssieg in den Babels­ber­ger Film­stu­dios, wo Flo­rian Otto wie­der­holt die Haupt­rolle spielte und von den Gast­ge­bern nicht in den Griff zu bekom­men war. Die­ser Sieg gibt der Mann­schaft Rücken­wind für das anste­hende Heim­spiel. Zu Gast am nächs­ten Sonn­tag ist der stark abstiegs­be­drohte FC Deetz. Punkt 15 Uhr wird die Par­tie angepfiffen.