G‑Junioren mit Tur­nier­sieg in Premnitz

Im neuen Jahr gibt es wie­der viel zu berich­ten im Jugend­be­reich. Den Anfang mach­ten die G‑Junioren mit ihrem ers­ten Hal­len­tur­nier in Premnitz.

Das Tur­nier brachte auch jede Menge Umstel­lun­gen mit sich, denn die Kids spiel­ten zum ers­ten Mal in einer 1:5 Auf­stel­lung. Dem­entspre­chend war der Start unge­wohnt und die Borus­sia musste sich ins Tur­nier kämp­fen. Im ers­ten Spiel gewann man gegen Sie­vers­dorf knapp mit 2:1. Das anschlie­ßende Spiel gegen den Gast­ge­ber aus Prem­nitz konn­ten die Spie­ler mit 7:0 für sich ent­schei­den. Die finale Par­tie in der Gruppe A ging mit 5:0 erneut sou­ve­rän an das Team von der Massowburg.

Damit ging es für uns direkt ins Finale als Grup­pen­sie­ger. In die­sem wollte man wei­ter mit offen­siv­freu­di­gem Fuss­ball glän­zen und defen­siv sta­bil ste­hen. Der Geg­ner vom SV Groß­wu­di­cke hielt lange Zeit gut dage­gen. Am Ende gewan­nen die Kids sou­ve­rän mit 4:1 und konn­ten so den Pokal in die Höhe heben.

Train­er­zi­tat: “Das heu­tige Tur­nier hat mir gezeigt, dass die bis­he­rige Trai­nings­ar­beit bereits Früchte getra­gen hat. Die Jungs zeig­ten einen dis­zi­pli­nier­ten Auf­tritt mit viel Spiel­freude. Die Mann­schafts­leis­tung hat heute sehr über­zeugt und ich freue mich schon auf mehr.”