Union Fürs­ten­walde – B1-Junio­ren 6:1 (3:1)

Mit einem Sieg im letz­ten Hin­run­den­spiel woll­ten sich unsere B1-Junio­ren für die Final­runde der Bran­den­burg­liga qua­li­fi­zie­ren. Dass dies ange­sichts der mehr als ange­spann­ten Per­so­nal­de­cke kein leich­tes Unter­fan­gen dar­stellte, war allen Betei­lig­ten bewusst. Bereits nach drei Minu­ten geriet man in Rück­stand. Die­ser konnte durch ein Eigen­tor der Gast­ge­ber in der 18. Minute zwar ega­li­siert wer­den, doch sorgte Union mit Toren in der 23. und 26. Minute schnell für klare Ver­hält­nisse. In der zwei­ten Halb­zeit schraubte Fürs­ten­walde das Ergeb­nis durch Tore in der 52., 74, und 80. Minute noch wei­ter in die Höhe, sodass die Borus­sen die Heim­reise letzt­lich mit einer 6:1‑Schlappe antraten.

Mit die­ser Nie­der­lage rutsch­ten unsere B1-Junio­ren end­gül­tig in die Abstiegs­runde der letz­ten neun ab, wel­che nach den Oster­fe­rien aus­ge­spielt wird. Auch diese Auf­gabe gilt es mit höchs­ter Kon­zen­tra­tion anzugehen.

Wir wün­schen viel Erfolg!