Spiel­be­richt unse­rer Kleinfeldmannschaften 😍🤩👏💪💙🤍


D‑Junioren – FC Stahl Bran­den­burg II 3:4

Beide Teams star­te­ten ruhig und geord­net in das Derby. Luca Domi­nic Schwäbe brachte die Borus­sen früh­zei­tig (5´) in Füh­rung. Durch ein Hand­spiel im Straf­raum bekam der Gast­ge­ber einen zwei­fel­haf­ten Hand­elf­me­ter (15´) zuge­spro­chen, den der Schütze sicher zum Aus­gleich ver­wan­delte. Kurze Zeit erhöhte Stahl mit einem wei­te­ren Tor zum 2:1. Mit die­sem Ergeb­nis gin­gen beide Mann­schaf­ten in die Pause.

Kurz nach Wie­der­an­pfiff schoss Hen­rik Priebe den ver­dien­ten Aus­gleich zum 2:2 für die Massow­bur­ger. Doch nach dem Gegen­tor erhöhte der FC Stahl Bran­den­burg noch­mals den Druck. Mit einem Dop­pel­schlag in der 49. und in der 52. Spiel­mi­nute erhöhte Stahl Bran­den­burg auf 4:2 und stellte die Wei­chen auf Sieg. Chris­to­pher Ebert konnte noch auf 4:3 verkürzen.

Nach dem Spiel meinte Trai­ner Paul: „Heute hat mein Team sehr gut gekämpft, aber kleine Feh­ler wer­den von so einem Geg­ner prompt bestraft. Daran müs­sen und wol­len wir wei­ter arbei­ten. Mein Team ist aber auf einem sehr guten Weg.“
Am kom­men­den Mitt­woch steht das nächste Derby an. An der Massow­burg wird der BSC Süd 05 II erwar­tet. Hier hofft das Trai­ner­team den ers­ten Dreier in die­ser Sai­son holen zu können.


E1-Junio­ren – SV Blau-Weiß Wus­ter­witz 6:3 (3:2)

Nach drei­wö­chi­ger Spiel­pause konn­ten die E1-Junio­ren erst­mals wie­der in der Liga angrei­fen. DAs Team begrüßte die Blau-Wei­ßen aus Wus­ter­witz an hei­mi­scher Spiel­stätte. Die Massow­bur­ger woll­ten eine weiße Weste bewah­ren und schnell für klare Ver­hält­nisse sorgen.

Nach­dem Johann Theo­dor Schweit­zer die Füh­rung für die Borus­sia schoss, drehte Wus­ter­witz die Par­tie bin­nen 9 Minu­ten. Das Team von der Massow­burg war von dem Rück­stand jedoch nicht geschockt und ega­li­sierte durch ein Eigen­tor von Wus­ter­witz den Spiel­stand. Kurz vor der Halb­zeit konnte Jay­den Joel Lud­wig noch den Füh­rungs­tref­fer für seine Borus­sia erzielen.

In Halb­zeit zwei tru­gen beide Mann­schaf­ten zu einem span­nen­den Spiel bei. Wei­tere Tore durch Johann Theo­dor Schweit­zer (35´), Nikola Teo­do­ro­vic (44´) und Bak­tash Jadidi (46´) schraub­ten das Zwi­schen­er­geb­nis höher. Der Ehren­tref­fer zum zwi­schen­zeit­li­chen 5:3 spielte am Ende keine große Rolle mehr. Die Massow­bur­ger sieg­ten letzt­end­lich ver­dient mit 6:3.

Nach dem Spiel resü­mierte Trai­ner Kay Mor­gen­roth: „Wir sind schwer in die Par­tie gekom­men. Es waren schöne Spiel­ak­tio­nen dabei, aber kom­men­den Diens­tag gegen den BSC Süd 05 müs­sen wir bes­ser agie­ren und unsere Tor­chan­cen nutzen.“


E1-Junio­ren – BSC Süd 05 6:4 (2:4)

Am gest­ri­gen Diens­tag reiste das Team von der Massow­burg zum Derby gegen den BSC Süd 05. Der BSC Süd 05 ging in der 9. Spiel­mi­nute in Füh­rung, doch die Borus­sia konnte post­wen­dend ant­wor­ten und in der glei­chen Spiel­mi­nute den Aus­gleich schie­ßen. Fünf Minu­ten spä­ter der glei­che Her­gang. Süd ging in Füh­rung, die Borus­sia traf erneut post­wen­dend. Bis zur Halb­zeit­pause erhöhte der BSC Süd 05 auf 4:2.

In der Kabine wur­den die Feh­ler kurz ana­ly­siert und das Trai­ner­ge­spann ani­mierte das Team, nicht auf­zu­ge­ben, denn der Geg­ner schien an die­sem Tag schlag­bar zu sein. Und das Trai­ner­team sollte Recht behal­ten. Kurz nach Wie­der­an­pfiff traf Bak­tash Jadidi für sein Team zum 4:3. Mit einem lupen­rei­nen Hat­trick, bin­nen zehn Minu­ten, drehte der Borus­sen­an­grei­fer Johann Theo­dor Schweit­zer die Par­tie im Alleingang.

Nach dem Spiel meinte Coach Kay: „Was soll ich sagen? Drei Spiele, drei Siege und 9 Punkte. So müs­sen wir wei­ter­ma­chen. Ich bin sehr stolz auf mein Team. Kleine Feh­ler müs­sen wir noch abstel­len. Jetzt schauen wir auf Don­ners­tag. Da bestrei­ten wir dann unser drit­tes Spiel bin­nen sechs Tagen und wol­len natür­lich wie­der unser Bes­tes geben.“


E2-Junio­ren – Möge­li­ner SC 1913 6:2 (3:1)

Bei schö­nem Fuß­ball­wet­ter legte Borus­sia Bran­den­burg los wie die Feu­er­wehr: Nach nur zwei Minu­ten schoss Adam Herb sein Team in Füh­rung. Nur drei Minu­ten spä­ter konnte Möge­lin aus­glei­chen. Die Junio­ren von der Massow­burg lie­ßen sich davon jedoch nicht beir­ren und erhöh­ten wie­der den Druck wel­chen Julian Alex­an­der Beier in zähl­ba­res ummün­zen konnte und den alten Abstand wie­der her stellte. Mit dem Pau­sen­pfiff erhöhte Ste­ven Jerome Hei­te­priem auf 3:1.

Eine kleine Unacht­sam­keit zu Beginn der zwei­ten Halb­zeit ließ bei Möge­lin noch­mal ein wenig Hoff­nung auf­kom­men. Borus­sen­trai­ner Rayk Mor­gen­roth brachte seine Mann­schaft aber sofort wie­der in Fahrt. Durch Tore von Toni Louis Lau­fer (31´), Ste­ven Jerome Hei­te­priem (38´) und Adam Harb (49´) war das Tea, von der Massow­burg schnell wie­der auf der Siegerstraße.

Nach dem Spiel sagte Trai­ner Rayk am Tele­fon: „Wir haben heute ver­dient 6:2 gewon­nen, haben jetzt neun Punkte auf der Haben­seite und kön­nen sehr zufrie­den damit sein.“


F1-Junio­ren – SpG BSC Rathenow/Großwudicke II 5:2 (3:1)

Der FC Borus­sia Bran­den­burg kam gut ins Spiel und kam nach einem schö­nen Spiel­zug durch Noah Beck zur 1:0 Füh­rung. Die Bran­den­bur­ger blie­ben spiel­be­stim­mend, muss­ten aber durch einen unnö­ti­gen Abwehr­feh­ler den Aus­gleich hin­neh­men. Durch einen Dop­pel­pack bin­nen zwei Minu­ten von Maxi­mi­lian Olu Okon­eme, konn­ten die Massow­bur­ger das Halb­zeit­er­geb­nis auf 3:1 ausbauen.

Unmit­tel­bar nach Wie­der­be­ginn der zwei­ten Halb­zeit schoss die Spiel­ge­mein­schaft den Anschluss­tref­fer zum 3:2. Nun zeig­ten die Borus­sia aus Bran­den­burg tolle Moral und ihr gan­zes Kön­nen und erspiel­ten sich etli­che Tor­chan­cen. Wil­lem Meyer und der stark auf­spie­lende Maxi­mi­lian Olu Okon­eme tra­fen für ihre Far­ben und erhöh­ten damit auf 5:2.
Nach dem Spiel resü­mierte Trai­ner Dirk: „Nach dem Aus­gleich hat mein Team wie­der mehr inves­tiert und zwei Tore geschos­sen. Das Glei­che auch in Halb­zeit zwei. Wir sind zufrie­den mit den drei Punkten.“


F2-Junio­ren (TWIN) – For­tuna Babels­berg II (TWIN) 17:11

Am ver­gan­ge­nen Sonn­tag ging es für die Kin­der der F2-Jugend des FC Borus­sia Bran­den­burg nach Babels­berg. Dort traf man bereits um 9 Uhr auf die Fortuna.

Den ers­ten Durch­gang viel bei bei­den Teams unter­schied­lich aus. Könnte eines spie­le­risch über­zeu­gen und 11:0 gewin­nen, benö­tigte das zweite Team ein wenig Zeit, um ins Spiel zu fin­den und ver­lor trotz guter, kämp­fe­ri­scher Leis­tung ihr ers­tes Spiel mit 1:6.

In Halb­zeit zwei sahen die Eltern auf bei­den Plät­zen zwei aus­ge­gli­chene Spiele. Nach dem Sieg in der ers­ten Halb­zeit hatte Team A sicht­li­che Pro­bleme mit dem spiel­stär­ke­ren Team der For­tuna. Durch eine enga­gierte Leis­tung konnte jedoch nach einem 1:3 Rück­stand, noch ein 3:3 Unent­schie­den her­aus­ge­holt wer­den. Das zweite Team belohnte sich in einem span­nen­den Spiel mit 2:1

Nach den Spie­len ana­ly­sierte Trai­ner Flo­rian die Situa­tion wie folgt: „Am Ende sprang ein 17:11 für unsere Kin­der her­aus, was auf die gute, kämp­fe­ri­sche Leis­tung zurück­zu­füh­ren ist. In den kom­men­den Wochen wer­den wir im Trai­ning beson­ders Wert dar­auf legen, dass wir uns nun auch spie­le­risch verbessern“.


Bam­bini – Ale­ma­nia 49 Fohrde 11:3

Nach­dem die Bam­bi­nis bereits unter der Woche ihr ers­tes Spiel bestrit­ten haben, dau­erte es nur wenige Tage bis zum nächs­ten Spiel. Die Reise führte zur Ale­ma­nia 49 Fohrde.

Dem Heim­team gehör­ten die ers­ten Minu­ten des Spiels und belohn­ten sich fol­ge­rich­tig mit der Füh­rung frü­hen Füh­rung. Nach dem Gegen­tref­fer fass­ten die Borus­sia sicht­bar Mut und domi­nier­ten nun die Par­tie spie­le­risch. Am Ende sprang ein kla­rer Sieg her­aus für das jüngste Borus­sen-Team her­aus. Nach dem Spiel meinte Trai­ne­rin Anne: „Wir müs­sen noch an unse­rer Auf­merk­sam­keit in der Abwehr und an unse­rer Durch­schlags­kraft im Angriff, arbei­ten. Die Kids haben gefigh­tet und ver­sucht, alles Erlernte im Spiel umzusetzen“.

Wir möch­ten uns abschlie­ßend bei der Ale­ma­nia aus Fohrde bedan­ken, die zu jeder­zeit fair gespielt und nie auf­ge­ge­ben haben. Ein Dank auch an unse­ren Fan­club, der die Klei­nen laut­stark unter­stützt hat.