F1-Junio­ren – BSG Stahl Bran­den­burg e.V. 16:1 (8:1)

Tore für die Borus­sia: 7x Frie­de­mann, 3x Niklas, 2x Theo, 2x Leon, Linus, Joshi

Nach­dem man den Auf­takt in der Vor­wo­che bereits deut­lich für sich ent­schei­den konnte, wollte man nun im Duell gegen Stahl die Leis­tung wie­der­ho­len und den Sai­son­start auf dem hei­mi­schen Platz per­fekt gestalten.

Dafür agier­ten unsere Jungs von der ers­ten Minute an kon­zen­triert und konn­ten früh in Füh­rung gehen. Durch gutes Pres­sing pro­vo­zier­ten die Kids viele Feh­ler bei der Gäs­te­mann­schaft und durch schnel­les Umschal­ten fiel das ein oder andere Tor. Durch diese Her­an­ge­hens­weise fand Stahl in der ers­ten Halb­zeit nie so wirk­lich ins Spiel und man konnte sich mit 8:1 absetzen.

In Halb­zeit 2 spielte die Borus­sia aus einer soli­den Abwehr her­aus wei­ter nach vorne, ohne irgend­was anbren­nen zu las­sen. Am Ende konnte sich jeder Feld­spie­ler in die Tor­schüt­zen­liste ein­tra­gen. Frie­de­mann setzte mit sei­nen 7 Toren bei dem 16:1 Erfolg aller­dings das größte Ausrufezeichen.

Somit star­te­ten unsere F1-Junio­ren mit 6 Punk­ten aus 2 Spie­len und einem Tor­ver­hält­nis von 38:3 in die neue Sai­son. Das Trai­ner fand daher nach dem Spiel lobende Worte: “Das heu­tige Spiel war fast ein Abbild des ers­ten Spiel­ta­ges. Wir haben in der Abwehr gut gestan­den, gut gepresst und die Feh­ler des Geg­ners aus­ge­nutzt. Zudem stan­den wir zu jedem Zeit­punkt sicher und hat­ten Bock, das Spiel zu gewin­nen.“
Für unsere F1-Junio­ren geht es am 30.09 wei­ter. Dann begrüßt man ab um 9 Uhr die Mann­schaft des Wer­der­aner FC Vik­to­ria 1920 auf der Massow­burg. Bis dahin wird flei­ßig trai­niert, um auch wei­ter­hin so erfolg­reich dazustehen.