SV Grün-Weiss Brie­se­lang e.V. – E1-Junio­ren 11:0 (3:0)

Tore für unser Borus­sia: Fehlanzeige

Die E1-Junio­ren des FC Borus­sia Bran­den­burg tra­fen auf den SV Grün-Weiß Brie­se­lang und muss­ten eine deut­li­che Nie­der­lage hin­neh­men. Von Anfang an domi­nierte Brie­se­lang das Spiel­ge­sche­hen und setzte die Borus­sia unter Druck. Mit einem kon­se­quen­ten Angriffs­spiel gelang es Brie­se­lang, bereits zur Halb­zeit mit 3:0 in Füh­rung zu gehen. Auch in der zwei­ten Hälfte ließ Brie­se­lang nicht nach und erzielte wei­tere Tore, wäh­rend die Borus­sia kaum Gegen­wehr zeigte. Das Spiel endete mit einem deut­li­chen 11:0‑Sieg für Brieselang.

Trai­ner Tho­mas “Gü” Watzke äußerte sich ent­täuscht über die Leis­tung sei­nes Teams. Er bemän­gelte das feh­lende Selbst­ver­trauen der Spie­ler, das zu einem pas­si­ven Spiel und man­geln­dem Ein­satz in den Zwei­kämp­fen führte. Die Spie­ler wirk­ten ver­un­si­chert und ver­mie­den es, Risi­ken ein­zu­ge­hen, was dazu führte, dass Brie­se­lang das Spiel­ge­sche­hen domi­nierte. Der Trai­ner sieht hier eine klare Ent­wick­lungs­auf­gabe, um das Selbst­ver­trauen der Spie­ler zu stär­ken und ihnen den Mut zu geben, aktiv ins Spiel­ge­sche­hen einzugreifen.