BSG Stahl Bran­den­burg e.V. II – E1-Junio­ren 6:1 (3:1)

Tore für die Borus­sia: Yazan

Vor dem Spiel ist nach dem Spiel, hieß es für unsere E1-Junio­ren am Wochen­ende, denn nach dem erfolg­rei­chen Spiel am Frei­tag gegen Empor Schen­ken­berg waren die Augen schon auf Sonn­tag gerich­tet. Dort traf das Team um Trai­ner Dirk auf die BSG Stahl Brandenburg…Derby-Time.

Die Anfangs­be­din­gun­gen waren aller­dings denk­bar schlecht, da meh­rere Stamm­kräfte aus der Abwehr das Spiel ver­pass­ten. Nichts­des­to­trotz woll­ten man auch in die­sem Spiel etwas holen.

Gerade in der Anfangs­phase merk­ten die Zuschauer aller­dings, dass die Borus­sia Pro­bleme in der Defen­sive hatte. Oft­mals konnte man die Angriffe von Stahl nicht ver­tei­di­gen, der Geg­ner wurde nicht kon­se­quent gedeckt und somit kas­sierte man ein­fa­che Tore. In der Offen­sive erga­ben sich ein paar Chan­cen, wel­che nur Yazan zu einem Tor ummün­zen konnte.

Nach der Pause ging noch ein­mal ein Ruck durch die Mann­schaft, aber der Quer­bal­ken, der Tor­hü­ter oder das eigene Unver­mö­gen ver­hin­derte den Tor­er­folg. Am Ende fehlte dann jeg­li­che Kraft, um noch etwas dage­gen zu set­zen, sodass Stahl noch wei­tere drei Tore schoss. Das End­ergeb­nis lau­tete 1:6 aus der Sicht unse­rer Kicker.

Dirk erzählte nach dem Spiel: “Die vie­len Aus­fälle waren heute nicht zu kom­pen­sie­ren, die Abwehr war zu insta­bil. Nichts­des­to­trotz hat jeder ein­zelne heute gekämpft und mit etwas mehr Spiel­glück wäre ein ande­res Ergeb­nis mög­lich gewe­sen. Nächste Woche geht es gegen Rathe­now wie­der um die nächs­ten Punkte. Am bes­ten wären 3.”