Tore für die Borussia: Yazan
Vor dem Spiel ist nach dem Spiel, hieß es für unsere E1-Junioren am Wochenende, denn nach dem erfolgreichen Spiel am Freitag gegen Empor Schenkenberg waren die Augen schon auf Sonntag gerichtet. Dort traf das Team um Trainer Dirk auf die BSG Stahl Brandenburg…Derby-Time.
Die Anfangsbedingungen waren allerdings denkbar schlecht, da mehrere Stammkräfte aus der Abwehr das Spiel verpassten. Nichtsdestotrotz wollten man auch in diesem Spiel etwas holen.
Gerade in der Anfangsphase merkten die Zuschauer allerdings, dass die Borussia Probleme in der Defensive hatte. Oftmals konnte man die Angriffe von Stahl nicht verteidigen, der Gegner wurde nicht konsequent gedeckt und somit kassierte man einfache Tore. In der Offensive ergaben sich ein paar Chancen, welche nur Yazan zu einem Tor ummünzen konnte.
Nach der Pause ging noch einmal ein Ruck durch die Mannschaft, aber der Querbalken, der Torhüter oder das eigene Unvermögen verhinderte den Torerfolg. Am Ende fehlte dann jegliche Kraft, um noch etwas dagegen zu setzen, sodass Stahl noch weitere drei Tore schoss. Das Endergebnis lautete 1:6 aus der Sicht unserer Kicker.
Dirk erzählte nach dem Spiel: “Die vielen Ausfälle waren heute nicht zu kompensieren, die Abwehr war zu instabil. Nichtsdestotrotz hat jeder einzelne heute gekämpft und mit etwas mehr Spielglück wäre ein anderes Ergebnis möglich gewesen. Nächste Woche geht es gegen Rathenow wieder um die nächsten Punkte. Am besten wären 3.”
🖤🤍