D2-Junio­ren – BSG Stahl Bran­den­burg e.V. III 1:4 (0:3)

Im Duell mit der Mann­schaft vom Quenz ging es um die Tabel­len­füh­rung. Beide Mann­schaf­ten ste­hen nach 4 Spie­len bei 12 Punk­ten und kämp­fen nun um den Sieg der ers­ten Staf­fel. Durch meh­rere Absa­gen vor dem Spiel war dies für unsere Borus­sia keine ein­fach Aufgabe.

Nichts­des­to­trotz wollte man die Par­tie auf der hei­mi­schen Massow­burg nicht kampf­los auf­ge­ben. Die neu for­mierte Mann­schaft kämpfte und fand recht gut in die Par­tie und die Spie­ler haben sich gut ergänzt. Spie­le­risch war der heu­tige Geg­ner von Quenz pha­sen­weise aller­dings bes­ser, wodurch der 0:3 Rück­stand zur Halb­zeit auch gerecht­fer­tigt war.

Nach dem Wie­der­an­pfiff spiel­ten die Jungs wie­der gut mit. Spä­tes­tens nach einem ver­wan­del­ten Elf­me­ter von Ole schöpfte das Team neue Hoff­nung. Lei­der konnte die vor­han­de­nen Chan­cen nicht mehr genutzt wer­den und der kon­di­tio­nell bes­sere Geg­ner spielte dir Par­tie sicher zu Ende.

Nach dem Spiel war Trai­ner Sven den­noch posi­tiv gestimmt und sah die Par­tie als gute Vor­be­rei­tung für die nächste Staf­fel. Gerade an so einem Tag mit teil­weise neuem Team und Unter­stüt­zung der E‑Junioren hat die Mann­schaft einen tol­len Job gemacht und kann zufrie­den mit einem zwei­ten Platz sein. Nun gilt es die Pause gut zu über­brü­cken und im nächs­ten Spiel wie­der anzugreifen.