⚡💥 C‑Junioren sie­gen gegen Tabellenführer 💥⚡

Die C‑Junioren des FC Borus­sia Bran­den­burg reis­ten ver­gan­ge­nes Wochen­ende zum ESV Kirch­mö­ser. Mit zwei Sie­gen in den ers­ten bei­den Par­tien der neuen Staf­fel, ging der ESV als Favo­rit ins Ren­nen. Bei Borus­sia Bran­den­burg stand nach zwei Spiel­ta­gen, ein Sieg gegen Empor Bran­den­burg und eine Nie­der­lage gegen die SpG Optik Rathenow/Premnitz auf dem Ergebniszettel.

Borus­sia Bran­den­burg zeigte von Anfang an, dass das Team heute die drei Punkte mit an die Massow­burg neh­men wol­len. Ein Angriff nach dem ande­ren wurde gestar­tet, aber mehr als ein Pfos­ten­schuss von Dar­ren Bucko kam nicht zur Stande. Mit einem schmei­chel­haf­ten 0:0 gin­gen beide Teams in die Halbzeit.

In Halb­zeit zwei genau das gleich Bild. Borus­sia lief an und der ESV ver­suchte zu ver­tei­di­gen. Maxim Kon­rad und Till Fröh­lich ver­pass­ten es die Bran­den­bur­ger in Füh­rung zu brin­gen. In der 48. Spiel­mi­nute bekam Pas­cal Dro­busch den Ball auf der lin­ken Seite zuge­spielt. Da keine Anspiel­sta­tio­nen vor­han­den waren, ver­suchte er es aus circa 18 Meter selbst und brachte seine Far­ben mit 1:0 in Front. Eine Erlö­sung für das junge Borus­sia-Team. In den letz­ten 10 Minu­ten pas­sierte nicht mehr viel und Borus­sia Bran­den­burg konnte, ver­dient, die drei Punkte mit an die Massow­burg nehmen.

Nach dem Spiel tele­fo­nier­ten wir mit Inte­rims­coach Dirk Buschatzki „Heute hät­ten wir locker 4 oder 5 Tore machen müs­sen. Wir haben die kom­plette Spiel­zeit bes­ser Fuß­ball gespielt und am Ende ver­dient gewon­nen. Wenn wir jetzt noch am Abschluss trai­nie­ren, kann es eine erfolg­rei­che 2. Serie werden“