Möge­li­ner SC 1913 e.V. – E3-Junio­ren 9:2 (4:0)

Am ver­gan­ge­nen Spiel­tag tra­fen die E3-Junio­ren auf den Möge­li­ner SC. Nach der bit­te­ren Nie­der­lage in der vor­he­ri­gen Woche hat­ten sich die Jungs viel vor­ge­nom­men und woll­ten zei­gen, dass sie aus den Feh­lern gelernt hatten.

Lei­der wur­den die defen­si­ven Nach­läs­sig­kei­ten zu Beginn des Spiels sofort bestraft, und die Mann­schaft geriet schnell in einen hohen Rück­stand. Beson­ders in der Anfangs­phase schien man erneut über­for­dert mit der kör­per­li­chen Spiel­weise des Gegners.

Im Spiel nach vorne fehlte es zu oft an Prä­zi­sion und Ver­trauen in die eige­nen Fähig­kei­ten, obwohl diese im Trai­ning unter der Woche durch­aus zu erken­nen waren. Trotz die­ser Schwie­rig­kei­ten kämpf­ten die Jungs im zwei­ten Abschnitt tap­fer wei­ter und konn­ten noch zwei Tref­fer erzielen.

Das erste Tor gelang Damon nach einer Vor­lage von Jenke. Silas steu­erte eben­falls einen Tref­fer bei.
Der Trai­ner äußerte sich nach dem Spiel: “Nach einer wirk­lich guten Trai­nings­wo­che hat­ten wir uns viel vor­ge­nom­men. Lei­der gerie­ten wir erneut durch zu viele eigene Feh­ler in hohen Rück­stand. Posi­tiv stimmt mich aber, dass die Jungs sich nicht auf­ga­ben und hin­ten raus noch zu eige­nen Tref­fern kamen. Wir sind auf einem Ent­wick­lungs­weg und nächste Woche steht die nächste Auf­gabe an. Dafür wer­den wir hart arbeiten.”

Trotz der Nie­der­lage zeigte die Mann­schaft Cha­rak­ter und Kampf­geist. Sie sind ent­schlos­sen, aus den Feh­lern zu ler­nen und sich wei­ter­zu­ent­wi­ckeln. Nächste Woche steht eine neue Her­aus­for­de­rung an, auf die sie sich inten­siv vor­be­rei­ten werden.