🚧 Die Gren­zen auf­ge­zeigt bekommen! 🚧

FC Borus­sia Bran­den­burg II : SV Trak­tor Schlalach e.V. 1:4 (0:1)

Borus­sen­tor: Max „Jug­gernaut“ Ren­ner (90‘)

Die Stübe-Elf emp­fing bei wider­lichs­tem Wet­ter den Spit­zen­rei­ter aus Schlalach. In die­sem Spiel sollte sich zei­gen, ob unsere tor­freu­dige Zweite wirk­lich um die Meis­ter­schaft der 1. Kreis­klasse mit­spie­len kann.

Früh merkte man, dass das hier kei­ner die­ser übli­chen Selbst­läu­fer wer­den sollte. Die Trak­to­ris­ten prä­sen­tier­ten sich mit einer guten Spiel­an­lage und bestimm­ten von Beginn an die Par­tie. Kurz vor der Halb­zeit­pause gin­gen diese dann auch per Frei­stoß in Führung.

Im zwei­ten Durch­gang stellte Trai­ner Stübe um und brachte den tor­ge­fähr­li­chen Sote­ras. Die­ser zeigte auf Anhieb eine anspre­chende Leis­tung und hätte den Aus­gleich diverse Male bei­nahe selbst erzielt oder vor­be­rei­tet. In der 65. und 69. Minute sorgte ein Dop­pel­schlag der Gäste dann aber für die Vor­ent­schei­dung. Als die Borus­sia sich dann in der 80. Minute auch noch das 0:4 fing, bahnte sich eine Demon­tage an. Max Ren­ner sorgte kurz vor Schluss mit sei­nem Tref­fer zum 1:4 dann noch für etwas Ergebniskosmetik.

Letzt­end­lich zeigte sich, dass die Gäste mehr waren als eine ähn­lich klin­gende Kin­der­krank­heit. Man braucht nicht viel Fan­ta­sie, um sich vor­zu­stel­len, dass sie ernst­hafte Auf­stiegs­am­bi­tio­nen hegen. Unsere Zweite muss sich letz­ten Endes viel­leicht ankrei­den las­sen, die sich ihnen bie­ten­den Chan­cen nach der Halb­zeit nicht genutzt zu haben. Nun gilt es, ent­spre­chende Leh­ren aus die­sem Spiel zu zie­hen. Kopf hoch, Männer!