😍🥳 Ers­ter D1-Sieg in der neuen Staffel 🥳😍

D1-Junio­ren – SV Empor Bran­den­burg e.V. 7:1 (5:0)

Borus­sen­tore: 2x Bak­tash, Luis, Linus, Jay­den, Jas­per, Henrik

Das zweite Spiel in der Kreis­liga stand an und nach­dem man gegen Süd ver­lor, woll­ten die Kids im nächs­ten Bran­den­bur­ger Duell den ers­ten Sieg der Staf­fel einfahren.

Genauso star­te­ten die Spie­ler auch. Mit geziel­ten Angriff und Unter­druck­set­zen des geg­ne­ri­schen Spiels konn­ten man früh Zei­chen set­zen. Immer wie­der voll­endete man kon­zen­triert die eige­nen Chan­cen und die Defen­sive stand sicher. Mit 5:0 ging es in die Kabinen.

In Halb­zeit zwei spielte die Borus­sia kon­zen­triert wei­ter, ließ aber meh­rere Mög­lich­kei­ten lie­gen. Der Geg­ner fand kurz vor Schluss noch den Ehren­tref­fer, mit dem aller­dings ein kla­rer Sieg unse­rer­seits nicht ver­hin­dert wer­den konnte.

Fürs erste hat die Umstel­lung gefruch­tet. Wir hat­ten zu jedem Zeit­punkt die Kon­trolle über das Spiel und offen­siv wie defen­siv unsere Arbeit geleis­tet. In der zwei­ten Hälfte woll­ten wir kon­zen­triert wei­ter spie­len und sicher ste­hen. Nach einem ver­dien­ten Sieg gibt es nur Klei­nig­kei­ten, an denen trotz­dem gear­bei­tet wer­den muss.”, so die Trai­ner nach dem Spiel.