SG Ein­tracht Frie­sack e.V. – D1-Junio­ren 1:4 (1:0)

Borus­sen­tore: Jerry, Ben­nett, Bak­tash, Luis

Für das erste Pflicht­spiel des neuen Jah­res reis­ten unsere D1-Junio­ren nach Frie­sack, um das einst aus­ge­fal­len Pokal­spiel nach­zu­ho­len und mal wie­der ein Gefühl für das grüne Geläuf zu bekommen.

Das Spiel begann aber lei­der so, wie das Wet­ter an die­sem Tag, durch­wach­sen und ver­reg­net. Der Geg­ner nutzte seine erste Chance zur Füh­rung und hätte wenig spä­ter das Ergeb­nis auf 2:0 stel­len kön­nen. Zu wenig gelang den Borus­sen in der Offen­sive, die viel zu wenig den Ball lau­fen lie­ßen. Eigene Chan­cen wur­den ver­ge­ben und viele Dribb­ling blie­ben im nas­sen Rasen oder in der geg­ne­ri­schen Abwehr hängen.

In Halb­zeit zwei wollte man vie­les bes­ser machen, aber trotz­dem musste man war­ten, bis für die Kids der Kno­ten platzte. Jerry schob aus der Distanz zum ver­dien­ten Aus­gleich ein, ehe man durch Ben­nett, Bak­tash ( mit dem Kopf! Nach einer Luis-Ecke ) und Luis am Ende davon zog.

So konnte man am Ende einen kla­ren und ver­dien­ten Sieg ein­fah­ren. In den nächs­ten Trai­nings­ein­hei­ten und Par­tien muss aller­dings an der spie­le­ri­schen Seite gear­bei­tet werden.