Spiel­be­richt unse­rer Kleinfeldmannschaften 😍🤩👏💪💙🤍

E2-Junio­ren – SV Empor Bran­den­burg 5:4

Nach­dem das Spiel am ver­gan­ge­nen Wochen­ende ver­legt wer­den musste, konnte man sich an die­sem Sonn­tag über ein Stadt­derby gegen den SV Empor Bran­den­burg freuen.

Die Borus­sen kamen gut ins Spiel und erziel­ten schon nach zwei Minu­ten den Füh­rungs­tref­fer. Durch Nach­läs­sig­kei­ten und zu pas­si­ves Zwei­kampf­ver­hal­ten in der Abwehr­kette kas­sierte man inner­halb von zwei Minu­ten zwei Gegen­tore.
Doch der an die­sen Tag sehr gut auf­spie­lende Jona­than Teltz konnte wenige Minu­ten spä­ter nicht nur den Aus­gleich, son­dern sogar die Füh­rung wie­der herstellen.

Kurz vor der Pause kam die Mann­schaft von Empor durch gute Spiel­züge wie­der gefähr­lich vor das Borus­sen­tor und konnte erneut aus­glei­chen. So gin­gen beide Teams mit einem 3:3 in die Halbzeitpause.

In der zwei­ten Halb­zeit wurde es etwas inten­si­ver. Kei­ner wollte jetzt wie­der in Rück­stand gera­ten. Es wur­den mehr Zwei­kämpfe geführt, wodurch es weni­ger klare Tor­chan­cen gab. Zehn Minu­ten vor dem Ende, konn­ten sich die Borus­sen die Füh­rung wie­der zurück­er­obern, durch den von Bak­tash gut in Szene gesetz­ten Jona­than. Doch nur eine Minute spä­ter war die Füh­rung wie­der Pfutsch, nach­dem man nach einer eige­nen Ecke nicht gut abge­si­chert hatte, zu weit auf­ge­rückt war und aus­ge­kon­tert wurde.

Kurz vor dem Ende konnte man sich noch mal ent­schei­dend auf der lin­ken Seite durch­set­zen, wodurch Bak­tash gefähr­lich vors Tor kam und den Sieg­tref­fer an die­sem Tag erzielte.

Nach dem Spiel sagte Trai­ner Mario Leh­mann: „Für die Zuschauer war es sicher­lich ein sehr unter­halt­sa­mes Spiel, das über die kom­plette Spiel­zeit aus­ge­gli­chen war. Am Ende hat­ten unsere Jungs das glück­li­chere Ende für sich.“

D Junio­ren Herbst­tur­nier in Fohrde: 2. Platz

Nach einer kur­zen Ein­ge­wöh­nung auf dem Platz und der Eröff­nungs­rede star­tete unser Team in das Tur­nier. Geg­ner im ers­ten Spiel war das Team aus Friesack.

Wie so oft begann das Spiel nicht zu unse­ren Guns­ten. Lei­der stand es nach zehn Minu­ten 3:0 für den Geg­ner. Unser Team erzielte nach dem Rück­stand noch zwei sehens­werte Tref­fer, aber lei­der ver­lo­ren wir diese Par­tie am Ende mit 3:2

Im zwei­ten Spiel gegen BSC Süd 05 konn­ten wir ein Spiel auf Augen­höhe füh­ren. Im Wech­sel fie­len die Tore für die Mann­schaf­ten. Deut­lich siche­rer und muti­ger haben wir auch die­ses Spiel in der letz­ten Hälfte dre­hen kön­nen und been­de­ten das Auf­ein­an­der­tref­fen mit einem 3:3 Unentschieden.

Das Dritte Spiel gegen Ale­ma­nia Fohrde domi­nier­ten wir von Beginn an. Mit mehr Selbst­ver­trauen und Spiel­witz kom­bi­nier­ten wir uns nach vorne und nutz­ten unsere Chan­cen. Die im Trai­ning geüb­ten Dop­pel­pässe und Lauf­wege hin­ter die Gegen­spie­ler klapp­ten von Mal zu Mal bes­ser und eine gewisse Eupho­rie entstand.

Nach­dem wir 3 Spiele hin­ter­ein­an­der absol­viert hat­ten, gin­gen wir in die ver­diente Pause und stärk­ten uns mit Hot Dogs und Kuchen. Im vor­letz­ten Spiel gegen Stahl Bran­den­burg, lie­ßen wir den Geg­nern keine Luft zum Atmen und spiel­ten uns in einen Rausch. Mit Leich­tig­keit kom­bi­nier­ten wir uns durch und konn­ten schließ­lich mit einem siche­ren 3:0 die Par­tie für uns entscheiden.

Im letz­ten Spiel gegen die Kicker aus Dams­dorf, waren sicht­lich die Kon­di­ti­ons­re­ser­ven auf­ge­braucht. Aber auch dies­mal kon­trol­lier­ten wir das Gesche­hen und gin­gen am Ende mit 2:0 sieg­reich vom Platz.

Mit dem 2. Platz been­de­ten wir das Herbst­tur­nier in Fohrde und tra­ten zufrie­den den Heim­weg an.

Nach dem Tur­nier spra­chen wir mit Trai­ner Paul: „Wir sind sehr zufrie­den mit den Leis­tun­gen der Kin­der. Sie haben in den letz­ten Trai­nings­ein­hei­ten viel mehr Ein­satz und Wille gezeigt, als davor. Der heu­tige Tag war sicher ein Erfolgs­er­leb­nis für die Truppe, sodass wir mit mehr Selbst­ver­trauen und Gelas­sen­heit die nächs­ten Spiele in der Staf­fel bestrei­ten können.