Tore für die Borussia: 2x Noah, 2x Carlos, 2x Ensar, Yazan, Marlon Mundt, Eigentor
Nach dem letzten Wochenende zum Vergessen will das Team um Trainer Dirk wieder zu alter Stärke finden und die Leistung auf den Platz bringen. Dafür misst man sich gegen den TSV Chemie Premnitz.
Von Anfang an spielten die Kicker von der Massowburg einen konzentriert Fußball und der Fokus lag immer auf das gegnerische Tor. Durch viele Passstafetten und große Übersicht konnte sich eine Menge an Torchancen erarbeiten werden. Leider wurden nur wenige genutzt und so stand es 4:0 zur Pause.
In der zweiten Halbzeit stellte der Gegner nur sämtliche Offensivbemühungen ein und es war ein Spiel auf ein Tor. Die Borussia, glänzend mit vielen guten Spielzügen, dominierte die Partie nun komplett und konnte sich am Ende belohnen. Latte, Pfosten und ein gut agierender Gästetorhüter verhinderten ein höheres Ergebnis. Auf der Anzeigetafel stand somit ein 9:0 zum Abpfiff.
Folglich ließ sich Dirk nach dem Spiel zitieren: “Es war ein insgesamt gutes Spiel mit vielen Tor Möglichkeiten. Gerade nach dem letzten Wochenenden war das ein wichtiger Sieg. Zu bemängeln wäre die defensive Unsicherheiten im ersten Abschnitt und die schwache Chancenverwertung.”
Für die E1-Junioren folgt somit ein gutes Ergebnis auf ein schlechtes. Nach 5 Spielen steht man solide im Mittel mit 9 Punkten. Nach der neuen Staffeleinteilungen geht es weiter mit der Punktejagd. Bis dahin wird fleißig Weiter trainiert um die Schwächen abzustellen.
🖤🤍