E1-Junio­ren – TSV Che­mie Prem­nitz e.V. 9:0 (4:0)

Tore für die Borus­sia: 2x Noah, 2x Car­los, 2x Ensar, Yazan, Mar­lon Mundt, Eigentor

Nach dem letz­ten Wochen­ende zum Ver­ges­sen will das Team um Trai­ner Dirk wie­der zu alter Stärke fin­den und die Leis­tung auf den Platz brin­gen. Dafür misst man sich gegen den TSV Che­mie Premnitz.

Von Anfang an spiel­ten die Kicker von der Massow­burg einen kon­zen­triert Fuß­ball und der Fokus lag immer auf das geg­ne­ri­sche Tor. Durch viele Pass­sta­fet­ten und große Über­sicht konnte sich eine Menge an Tor­chan­cen erar­bei­ten wer­den. Lei­der wur­den nur wenige genutzt und so stand es 4:0 zur Pause.

In der zwei­ten Halb­zeit stellte der Geg­ner nur sämt­li­che Offen­siv­be­mü­hun­gen ein und es war ein Spiel auf ein Tor. Die Borus­sia, glän­zend mit vie­len guten Spiel­zü­gen, domi­nierte die Par­tie nun kom­plett und konnte sich am Ende beloh­nen. Latte, Pfos­ten und ein gut agie­ren­der Gäs­te­tor­hü­ter ver­hin­der­ten ein höhe­res Ergeb­nis. Auf der Anzei­ge­ta­fel stand somit ein 9:0 zum Abpfiff.

Folg­lich ließ sich Dirk nach dem Spiel zitie­ren: “Es war ein ins­ge­samt gutes Spiel mit vie­len Tor Mög­lich­kei­ten. Gerade nach dem letz­ten Wochen­en­den war das ein wich­ti­ger Sieg. Zu bemän­geln wäre die defen­sive Unsi­cher­hei­ten im ers­ten Abschnitt und die schwa­che Chancenverwertung.”

Für die E1-Junio­ren folgt somit ein gutes Ergeb­nis auf ein schlech­tes. Nach 5 Spie­len steht man solide im Mit­tel mit 9 Punk­ten. Nach der neuen Staf­fe­lein­tei­lun­gen geht es wei­ter mit der Punk­te­jagd. Bis dahin wird flei­ßig Wei­ter trai­niert um die Schwä­chen abzustellen.