⚽🚸 Erfolg­rei­ches Tur­nier der Bam­bini in Barleben 🚸⚽

Die F3-Junio­ren des FC Borus­sia Bran­den­burg nah­men am Funino-Tur­nier in Bar­le­ben teil, das eine neue und span­nende Tur­nier­form bot. Trotz der kal­ten Tem­pe­ra­tu­ren ver­lief die Anfahrt über die A2 von Bran­den­burg nach Bar­le­ben schnell und problemlos.

Vor Ort erwar­tete die Spie­ler eine inter­es­sante Her­aus­for­de­rung: Neben dem klas­si­schen Funino wurde auch ein 4‑ge­gen-4-Tur­nier für Kin­der des Jahr­gangs 2016 aus­ge­tra­gen. Der FC Borus­sia war mit zwei Mann­schaf­ten ver­tre­ten, wobei auch die neuen Bam­bini Manuel und Theo ihre Pre­miere hat­ten, gegen grö­ßere Kin­der anzu­tre­ten – eine Auf­gabe, die sie her­vor­ra­gend meisterten.

Im Spiel­mo­dus auf vier Fel­dern spielte jeder gegen jeden, was ins­ge­samt sie­ben Par­tien für jede Mann­schaft bedeu­tete. Die Spiele waren hart umkämpft, wobei sich die TSG Möser als kla­rer Favo­rit her­aus­kris­tal­li­sierte. Den­noch zeig­ten die Borus­sen eine beein­dru­ckende Leis­tung, ins­be­son­dere Fried­rich, der mit 7 Toren die interne Tor­jä­ger­krone holte.

Am Ende konn­ten die Teams des FC Borus­sia stolze dritte und vierte Plätze bele­gen. Die tat­kräf­tige Unter­stüt­zung der Eltern bei der Team­be­treu­ung trug wesent­lich zum erfolg­rei­chen Ver­lauf des Tur­niers bei.

Mit stolz­ge­schwell­ter Brust tra­ten alle Kin­der die Heim­fahrt an und wer­den die gewon­nene Erfah­rung nun im Trai­ning wei­ter ver­tie­fen, um sich kon­ti­nu­ier­lich zu verbessern.