Spiel­be­richt unse­rer Großfeldmannschaften 😍🤩👏💪💙🤍

A‑Junioren – SV 05 Reh­brü­cke 2:6 (1:3)

Nach zwei Aus­wärts­spie­len, begrüß­ten die A‑Junioren vom FC Borus­sia Bran­den­burg das Team vom SV 05 Reh­brü­cke. Das Team von der Massow­burg hat sich für das Spiel viel vor­ge­nom­men und die drei Punkte einfahren.

Borus­sia Bran­den­burg hatte den bes­se­ren Start und ging durch Moham­med Kaloko Toure in der 6. Spiel­mi­nute in Füh­rung. Kein Schock für Reh­brü­cke. Der Geg­ner ver­la­gerte das Spiel nun in die Hälfte der Borus­sen und drückte auf den Aus­gleich. In Spiel­mi­nute 25 brach der Damm und Reh­brü­cke belohnte sich. Nur fünf Minu­ten spä­ter die Füh­rung für den Geg­ner. Kurz vor der Halb­zeit erhöhte der SV noch auf 3:1. Mit die­sem Ergeb­nis gin­gen beide Teams in die Kabine.

Die Halb­zeit­an­spra­che brachte deut­li­che Worte und Borus­sia Bran­den­burg zeigte mehr Enga­ge­ment. Lei­der fehl­ten die kla­ren Tor­chan­cen, um etwas Zähl­ba­res zu errei­chen. Nach einem Kon­ter konnte Reh­brü­cke auf 4:1 davon­zie­hen. Dem FC Borus­sia gelang nur noch das 4:2 durch James Ouma Otieno.

Durch zwei wei­tere Kon­tern, gelang es Reh­brü­cke mit 6:2, die drei Punkte von der Massow­burg zu entführen.

Nach dem Spiel spra­chen wir mit Trai­ner Mathias Leffs „Wir hat­ten heute alle Spie­ler an Bord gehabt. Lei­der gelang es uns nicht eine klare Linie zu spie­len. Wir sind in zu viele Kon­ter gelau­fen und somit alleine drei Gegen­tore kas­siert. Das darf uns nicht noch­mal pas­sie­ren. Nun kon­zen­trie­ren wir uns voll auf die nächste Par­tie in Fal­ken­see. Da müs­sen drei Punkte ein­ge­tü­tet werden“.

B1-Junio­ren – SV Fal­ken­see-Fin­ken­krug 1:7 (0:3)

Am ver­gan­ge­nen Sonn­tag war die erste Ver­tre­tung vom SV Falkensee/Finkenkrug auf der Massow­burg zu Gast. Alle wuss­ten, dass die B1-Junio­ren vom FC Borus­sia Bran­den­burg, kla­rer Außen­sei­ter  in die­ser Par­tie sind.

Die Borus­sen woll­ten aus einer sehr defen­si­ven Grund­ord­nung mit schnel­len Kon­tern dage­gen hal­ten. Dies gelang lei­der nur pha­sen­weise. Falkensee/Finkenkrug ver­setz­ten die Borus­sen zwi­schen der 13. und 18. Spiel­mi­nute in eine Schock­starre. Drei Gegen­tore muss­ten die Havel­städ­ter ver­dauen. Mit die­ser siche­ren 3:0 Füh­rung für Fal­ken­see ver­ab­schie­de­ten sich beide Teams zum Pausentee.

Halb­zeit zwei begann und es stand gefühlt nur der Geg­ner auf dem Platz. Fal­ken­see kom­bi­nierte und erhöhte auf 4:0. Nach dem Ehren­tref­fer durch Malte Weise, drehte Fal­ken­see erneut auf und Kon­terte die Borus­sen an die Wand. Zum Abpfiff der Par­tie stand ein 7:1 für Fal­ken­see auf der Anzeigetafel.

Nach dem Spiel unter­hiel­ten wir uns mit Betreuer Opa „Der Sieg von Fal­ken­see ging  voll­kom­men in Ord­nung. Wir müs­sen unsere Punkte gegen andere Geg­ner holen. Am kom­men­den Wochen­ende geht es zur zwei­ten Ver­tre­tung von Falkensee/Finkenkrug im Lan­des­po­kal. Da heißte es wie­der Kämp­fen und Lei­den­schaft zeigen“.

B2-Junio­ren – SG Michen­dorf 4:3 (2:2)

Borus­sia Bran­den­burg wollte an die guten Leis­tun­gen in den ver­gan­ge­nen Wochen anknüp­fen und den zwei­ten Tabel­len­platz wei­ter festigen.

Gegen kör­per­lich starke Michen­dor­fer, wollte Borus­sia dage­gen­hal­ten und dies gelang früh­zei­tig. Der an die­sem Tag starke Jor­dan Djat­che-Kaka­gne erzielte bereits nach vier Minu­ten die Borussiaführung.

Michen­dorf kämpfte nun mehr und mehr, woll­ten Sie doch was Zähl­ba­res aus der Havel­stadt mit­neh­men. In der 20. Spiel­mi­nute belohnte sich Michen­dorf mit dem Aus­gleich. Nur zehn Minu­ten spä­ter traf Michen­dorf ins eigene Tor. Kurz vor der Halb­zeit konnte Michen­dorf erneut aus­glei­chen Beide Teams trenn­ten sich 2:2 zur Halbzeit.

Die zweite Halb­zeit star­tete wie die Erste endete. Beide Mann­schaf­ten schenk­ten sich nichts und die zahl­rei­chen guten Ein­schuss­mög­lich­kei­ten für die Borus­sen wur­den ver­ge­ben oder vom guten Tor­wart der Michen­dor­fer ent­schärft. In der 59. Minute gelang den Borus­sen die erneute Füh­rung zum 3:2 durch Jor­dan Djat­che-Kaka­gne. Das Spiel blieb jedoch wei­ter eng, kampf­be­tont und aus­ge­gli­chen. In der 76. Minute konnte Michen­dorf erneut zum 3:3 ausgleichen.

Jetzt ent­wi­ckelte sich ein rich­ti­ger Krimi. Wer macht den ers­ten Feh­ler? In der 79. Spiel­mi­nute konnte Jor­dan Djat­che-Kaka­gne sei­nen drit­ten Tref­fer an die­sem Tag beju­beln. Kurz nach dem Sieg­tref­fer der Borus­sen pfiff der Schieds­rich­ter die Par­tie ab.

Nach dem Spiel spra­chen wir Coach Enrico Neu­bauer „Das Spiel zeigte vor allem, dass es der Mann­schaft noch schwer fällt, unter star­ken Gegen­er­druck vari­an­ten­rei­che, spie­le­ri­sche Lösun­gen zu fin­den und die Ord­nung bzw. Abstände zu hal­ten. Daran gilt es in den kom­men­den Trai­nings­ein­hei­ten zu arbei­ten. Trotz­dem Glück­wunsch an unser Team für die­sen hart erkämpf­ten Sieg“.

C‑Junioren  – FSV 95 Ketzin/Falkenrehde 3:1 (3:0)

Am 4. Spiel­tag der ers­ten Staf­fel­runde gas­tier­ten die Borus­sen bei der SpG Ketzin/Falkenrehde.

Bei bes­tem Fuß­ball­wet­ter, zeig­ten die Borus­sen ins­ge­samt eine durch­wach­sende Leis­tung. Lei­der funk­tio­nier­ten an die­sem Tag  ver­schie­dene Ele­mente nicht, die man dachte bereits ver­in­ner­licht zu haben.

Im ers­ten Abschnitt konnte jedoch trotz­dem eine 3:0 Füh­rung her­aus­ge­schos­sen wer­den. Der Gast­ge­ber ließ sich nur spo­ra­disch in der Borus­sen­hälfte sehen und ope­rierte aus­schließ­lich mit lan­gen Bäl­len. Borus­sia ver­säumte es aller­dings eben­falls noch mehr Tor­ge­fahr zu kreieren.

Im zwei­ten Abschnitt konn­ten sich die Havel­län­der auf­grund ihrer kör­per­li­chen Domi­nanz in der Defen­sive bes­ser behaup­ten, ohne jedoch im Spiel nach vorn gefähr­lich wer­den zu können.

Eine Unauf­merk­sam­keit in der Abwehr führte nach einer Feh­ler­kette zu einem Elf­me­ter der erst im Nach­schuss zum Ehren­tref­fer führte.