F2-Junio­ren – SV Empor Bran­den­burg e.V. 2:4 (0:2)

Tore für die Borus­sia: 2x Luca

Unter win­ter­li­chen Bedin­gun­gen begrüßte man die F1 vom SV Empor Bran­den­burg auf der hei­mi­schen Massow­burg. Ein Duell das für die F1 inter­es­sant sein könnte, da dies der nächste Geg­ner im Top­spiel sein wird.

Lei­der ver­schlief unsere F2 den Start in die erste Halb­zeit. Die Kin­der fan­den kaum in das Spiel und konn­ten ihre eige­nen Stär­ken noch nicht aus­spie­len. Der Geg­ner wie­derum zeigte sich effek­tiv und ging mit zwei getim­ten Tref­fer in Führung.

Der 0:2 Halb­zeit­rück­stand wurmte die Kids und sie ver­such­ten nun alles, um doch noch etwas zähl­ba­res mit­zu­neh­men. Ein Unent­schie­den wäre auch drin gewe­sen, da Luca mit sei­nen zwei Tref­fern immer wie­der den Anschluss zum Geg­ner her­stellte. Der Geg­ner ant­wor­tete auf die Gegen­tore mit eige­nen Tref­fern und somit lag etwas Zähl­ba­res in wei­ter Ferne. Am Ende muss­ten sich die Kids mit 2:4 geschla­gen geben.

Sebas­tian und Frank zeig­ten sich nach der Nie­der­lage opti­mis­tisch und kämp­fe­risch: “Empor war ein har­ter Geg­ner der uns alles abver­langt hat. Wir konn­ten uns nicht so ent­fal­ten, wie wir es gewohnt waren. Mit Blick auf die Staf­fel sind wir trotz­dem sehr zufrie­den mit der Par­tie, denn in der zwei­ten Hälfte konn­ten wir Empor einen har­ten Kampf lie­fern. Wir wer­den das Spiel nun auf­ar­bei­ten und nächste Woche geht es zu Optik Rathe­now, wo wir wie­der ein top Spiel lie­fern wollen.”