D2-Junio­ren – BSG Stahl Bran­den­burg e.V. IV 3:1 (0:1)

Die D2-Junio­ren star­te­ten in ihr ers­tes Spiel in der neuen Staf­fel gegen Stahl Bran­den­burg IV und muss­ten in einer ner­vö­sen ers­ten Halb­zeit einen Rück­stand von 0:1 hin­neh­men. Die Mann­schaft agierte dabei in jeder offen­si­ven Aktion zu unge­nau und zeigte eine man­gelnde Positionstreue.

Das Trai­ner­team äußerte nach dem Spiel seine Mei­nung zur Par­tie: Die erste Halb­zeit sei von Ver­un­si­che­rung geprägt gewe­sen, beglei­tet von vie­len Abspiel­feh­lern, einer schlech­ten Chan­cen­ver­wer­tung und einer unter­durch­schnitt­li­chen Laufleistung.

In der zwei­ten Halb­zeit erfolgte eine offen­sive Umstel­lung, was zu einer Stei­ge­rung in jeg­li­cher Hin­sicht führte. Die Spie­ler zeig­ten mehr Lauf­be­reit­schaft und ein ver­bes­ser­tes Pass­spiel. Das 1:1 mar­kierte den Dosen­öff­ner für das Team, das schließ­lich mit einem ver­dien­ten 3:1‑Sieg belohnt wurde.

Trotz einer ner­vö­sen ers­ten Halb­zeit und anfäng­li­cher Ver­un­si­che­rung gelang es den D2-Junio­ren, das Spiel in der zwei­ten Hälfte zu dre­hen. Die Umstel­lung auf eine offen­si­vere Tak­tik, gepaart mit gestei­ger­ter Lauf­be­reit­schaft, führte zu einem ver­dien­ten Erfolg zum Start in die neue Staffel.