Borussentore: 2x Darren Bucko (2´,8´), Maxim Konrad (36´)
Am vorletzten Spieltag der Zwischenrunde traten die C‑Junioren zum Spitzenspiel beim FC Stahl Brandenburg II an.
Das Spiel startete bei guten äußeren Bedingungen, jedoch auf dem wie bekannt „schwierigen“ Platzverhältnissen. Auf diesen Umstand waren die Borussen jedoch vorbereitet. Vom Anpfiff weg ergriff die Borussia sofort die Initiative und drängte Stahl komplett in ihre eigene Hälfte. Von der Dynamik überrascht und überfordert konnten folgerichtig der Führungstreffer und auch das 2:0 zur Halbzeitführung erzielt werden. Beide Treffer erzielte Darren Bucko.
Kurz nach der Pause bereits das 3:0 durch Maxim Konrad. Nach schöner Vorarbeit erneut durch Darren zur Vorentscheidung.
Stahl konnte sich im gesamten Spielverlauf keine echte Torchance erarbeiten, gaben jedoch auch nie auf. Die Stahl-Kicker versuchten sich immer wieder spielerisch zu befreien, scheiterten jedoch am korrigierten Anlaufverhalten der Borussen oder an den Platzverhältnissen. Bei konsequenterer Chancenverwertung der Massowburger hätte das Ergebnis höher ausfallen können.
Unbedingt anzumerken bleibt aber auch, dass Stahl II mit einem sehr jungen Kader antritt, um diesen für die nächste Spielzeit in der Landesliga vorzubereiten. Die Massowburger hatten dadurch bedingt massive Vorteile in Körpergröße und ‑gewicht, als auch bei Schnelligkeit und Ausdauer. Einige Massowburger waren zudem sichtlich übermotiviert. Leider halfen die Ansprachen im Training und vor dem Spiel nicht vollständig. Der ansonsten gut agierende Schiedsrichter hätte hier dann doch konsequenter sein müssen!
Insgesamt ein verdienter Sieg der Borussia, der auf großer mannschaftlicher Geschlossenheit basiert. Dem Team des FC Stahl Brandenburg wünschen wir trotz der lokalen Rivalität insbesondere für die nächste Spielzeit viel Erfolg in der Landesliga.
Die Borussia bestreitet am kommenden Sonnabend das letzte Spiel der Zwischenrunde. Zu Gast an der Massowburg ist dann die Vertretung der SpG Brück/Borkheide.