🏆⚽ Tur­nier­sieg 2/2 ⚽🏆

Am ver­gan­ge­nen Frei­tag war unsere Erste beim Buden­zau­ber der SpG Premnitz/Rathenow ein­ge­la­den. In einem Teil­neh­mer­feld mit zehn Mann­schaf­ten hatte Borus­sia als einer von zwei Kreis­ober­li­gis­ten eine leichte Favo­ri­ten­rolle inne und wollte die­ser auch best­mög­lich gerecht wer­den. In der Grup­pen­phase wurde man dem Orts­nach­barn BSC Süd 05 II, dem Möge­li­ner SC, dem SV Hohen­nauen und dem TSV Brettin/Roßdorf zugelost.

Und diese absol­vierte man recht sou­ve­rän. Man zeigte guten Fuß­ball und domi­nierte die Spiele über weite Stre­cken, sodass man am Ende alle Par­tien mit 3:1 gewin­nen konnte. Im Halb­fi­nale traf man nun auf den BSC Rathe­now, der in der ande­ren Gruppe Zwei­ter wurde. Auch die­ser stellte die Borus­sen vor keine Pro­bleme und man ent­schied die Par­tie klar mit 7:0 zu sei­nen Guns­ten. Im Finale hatte man nun iro­ni­scher­weise ein Stadt­derby zu bestrei­ten. Die zweite Mann­schaft des Bran­den­bur­ger SC Süd, mit deren Anhang man neben der Platte ein freund­schaft­li­ches Mit­ein­an­der pflegte, setzte sich gegen die wohl tech­nisch stärkste Mann­schaft des Tur­niers, den SV Fal­ken­see-Fin­ken­krug II, im Penalty-Schie­ßen durch und for­derte die Borus­sen nun zum End­spiel. Die Par­tie gestal­tete sich zu Beginn rela­tiv offen, doch mit zuneh­men­der Spiel­dauer riss Borus­sia das Gesche­hen an sich, gewann am Ende deut­lich mit 6:1 und konnte den Sie­ger­po­kal schluss­end­lich in die Höhe stem­men. Als Kir­sche auf der Torte erhielt Flo­rian Otto auch noch die Tro­phäe für den bes­ten Tor­schüt­zen des Turniers.

Zusam­men­fas­send spielte Borus­sia einen sou­ve­rä­nen Buden­zau­ber, gab sich nie eine wirk­li­che Blöße und gewann den Hal­len­kick am Ende ver­dient. Wir bedan­ken uns bei der SpG Premnitz/Rathenow herz­lichst für die Einladung.