FSV Ein­tracht Glin­dow – F1-Junio­ren 2:7 (2:2)

Tore für die Borus­sia: 2x Theo, 2x Joshi, Frie­de­mann, Linus, Ian

Am letz­ten Staf­fel­spiel­tag in Glin­dow wollte unsere F1 die nächs­ten drei Punkte holen und somit unge­schla­gen blei­ben. Dafür musste man noch­mal alles geben.

Die Par­tie star­tete aber eher schlep­pend für die Borus­sia und schnell geriet man in Rück­stand. Nach dem Aus­gleich und dem erneu­ten Rück­stand fan­den die Spie­ler bes­ser in die Par­tie und konn­ten ihre Stär­ken bes­ser aus­spie­len. Bis zur Pause sprang so ein 2:2 heraus.

In der zwei­ten Hälfte grif­fen die Zahn­rä­der nun bes­ser inein­an­der. Die Kids press­ten den Gast­ge­ber nun frü­her und setz­ten sie kon­stant unter Druck. Gerade Joshi fand zu sei­nem Spiel, ver­tei­digte vor dem eige­nen Tor alles weg und setzte nach vorne Akzente. Mit die­ser Leis­tungs­stei­ge­rung konnte sich am Ende ein 7:2 aus Sicht der Borus­sia erkämpft werden.

Trai­ner Willi lobte nach der Par­tie eine starke zweite Halb­zeit, in der “die Stär­ken per­fekt aus­ge­spielt wur­den”. Zudem lobte er Moritz, der gerade in Durch­gang 1 mit sei­nen Para­den die Mann­schaft im Spiel hielt.

Somit been­det unsere F1-Junio­ren ihre Staf­fel ohne Punkt­ver­lust und mit einem Tor­ver­hält­nis von 65:7. Eine extrem solide Leis­tung endet im Staf­fel­sieg und wir sind gespannt, was die Mann­schaft noch leis­ten kann.