🥺😭 Kel­ler­du­ell verloren 🤯😳

Bei bes­ten Herbst­wet­ter begrüß­ten die A‑Junioren des FC Borus­sia Bran­den­burg die Spiel­ge­mein­schaft Lehnin/Damsdorf/Golzow an der Massow­burg. Beide Teams in der Tabelle im unte­ren Drit­tel. Beide Teams wuss­ten das es ein rich­tungs­wei­sen­des Spiel wer­den sollte.

Gleich zu Beginn erspiel­ten sich die Borus­sen zwei hun­dert­pro­zen­tige Chan­cen, die lei­der unge­nutzt blie­ben. Einen Feh­ler in der Abwehr nutzte die Spiel­ge­mein­schaft in der 6. Spiel­mi­nute sofort aus und erzielt das 1:0. Die­sen frü­hen Rück­schlag muss­ten die Borus­sen erst ein­mal ver­kraf­ten. Die Massow­bur­ger lie­ßen sich nicht scho­cken und spiel­ten wei­ter mun­ter nach vorne. In der 38. Spiel­mi­nute bekam die SpG einen berech­tig­ten Eck­ball zuge­spro­chen. Die­ser wurde halb­hoch in den 5‑Me­ter-Raum geschos­sen. In die­sem Gemenge bekam ein Borus­sen­spie­ler den Ball direkt ins Gesicht und von dort aus direkt zum Gegen­spie­ler, der dann nur noch tro­cken ins Netz ein­schie­ben musste. Wei­tere Chan­cen konn­ten die Bran­den­bur­ger bis zur Halb­zeit erspie­len, doch bis zu die­sem Zeit­punkt wollte der Ball ein­fach nicht in das eckige.

In Halb­zeit zwei das glei­che Bild. Borus­sia Bran­den­burg lief an und die Spiel­ge­mein­schaft aus Lehnin/Damsdorf/Golzow traf. Am Ende stand eine 4:1 Nie­der­lage an der Anzeigetafel.

Nach dem Spiel spra­chen wir mit Co-Trai­ner Tho­mas Wein­reich „Heute hät­ten wir noch 180 Minu­ten wei­ter­spie­len kön­nen und den Ball nicht im Tor plat­ziert. Wir müs­sen an der Chan­cen­ver­ar­bei­tung arbei­ten. Woche für Woche das glei­che Bild. Ich hoffe unsere Jungs kön­nen sich am kom­men­den Wochen­ende gegen Michen­dorf belohnen.“