FC Borus­sia Bran­den­burg II – Wer­der­aner FC Vik­to­ria 1920 e.V II 1:8 (1:3)

Tor für die Borus­sia: Georg Fas­sauer (42‘)

Die Borus­sen­re­serve ver­schlief die Anfangs­phase des Kreis­po­kal­ach­tel­fi­na­les und geriet schnell in einen 0:2‑Rückstand. Danach fing sich die Mann­schaft aber und nahm nun auch am Spiel teil, kas­sierte aber in der 37. Minute den nächs­ten Gegen­tref­fer. Kurz vor der Halb­zeit konnte man jedoch noch auf 1:3 ver­kür­zen, womit es auch in die Kabi­nen ging. Nach der Pause hatte Borus­sia dann seine stärkste Phase und hätte durch einen sehens­wer­ten Schuss des bes­ten Bran­den­bur­gers an die­sem Tag, Georg Fas­sauer, sogar noch auf 2:3 ver­kür­zen kön­nen. Doch der Gäs­te­kee­per zeigte eine ebenso sehens­werte Parade und ver­hin­derte so den Ein­schlag. Als die Gäste dann kurz dar­auf das 1:4 erziel­ten, war die Par­tie ent­schie­den. Gegen nun völ­lig in sich zusam­men­fal­lende Borus­sen erziel­ten die Gäste in der Folge Tor um Tor und schraub­ten das Ergeb­nis so locker auf 1:8. Trai­ner Olaf Krause sprach am Ende von einer ver­schmerz­ba­ren Nie­der­lage, sorgte sich aber um das Zustan­de­kom­men des Ergebnisses.

🖤🤍