FSV Ein­tracht Glin­dow – E2-Junio­ren 1:5 (1:2)

Tore für unsere Borus­sia: 2x Lasse (8´, 32´), Luca (11´), Pepe (28´), Wil­lem (29´)

Die E2-Junio­ren des FC Borus­sia Bran­den­burg tra­fen auf den FSV Ein­tracht Glin­dow und sicher­ten sich einen über­zeu­gen­den Sieg nach einem anfäng­lich ver­schla­fe­nen Start. In den ers­ten sie­ben Minu­ten hat­ten die Borus­sen Schwie­rig­kei­ten, ins Spiel zu fin­den, doch nach dem Aus­gleichs­tref­fer dreh­ten sie auf.
Mit schö­nen Dop­pel­päs­sen und gut her­aus­ge­spiel­ten Toren kamen sie immer bes­ser ins Spiel und gin­gen mit einer 2:1‑Führung in die Halb­zeit­pause. Lasse erzielte den Aus­gleichs­tref­fer zum 1:1, wäh­rend Luca das Team mit dem Tref­fer zum 1:2 in Füh­rung brachte.

Auch in der zwei­ten Halb­zeit zeig­ten die Borus­sen eine mutige Leis­tung in den Zwei­kämp­fen und waren ent­schlos­sen zu gewin­nen. Aller­dings lie­ßen sie auch einige Tor­chan­cen unge­nutzt. Den­noch gelang es ihnen, das Spiel mit einem kla­ren 5:1‑Sieg für sich zu ent­schei­den. Pepe, Wil­lem und erneut Lasse waren in der zwei­ten Halb­zeit für die Tore verantwortlich.

Nach dem Spiel äußerte sich Trai­ne­rin Maria Diek­mann zufrie­den über die Leis­tung ihres Teams. Sie lobte die Umset­zung der im Trai­ning geüb­ten Inhalte, auch wenn noch nicht alles per­fekt lief. Der Sieg war wich­tig für die Moral der Spie­ler und zeigt eine klare Stei­ge­rung im Team.