Borussentore: 4x Luca Dominic Schwäbe (19‘, 26‘, 42‘, 47‘), Mohamad Madarati (9‘), Friedrich Brandt (48‘)
Vergangenen Samstag begrüßten unsere D‑Junioren das Team vom FC Borussia Belzig an der Massowburg. Mit einem Sieg im letzten Staffelspiel konnte sich das Team um Trainer Niklas Seffer Platz zwei in der Staffel sichern.
Beide Teams begannen verhalten und bewegten sich für ihre jeweiligen Trainer unbefriedigend. Nach einer gewissen Zeit wurde es dann besser und die Zuschauer bekamen doch noch Torchancen zu sehen. Mohamad Madarati (9´) und zweimal Luca Dominic Schwäbe (19´, 26´) konnten ihre Borussen bis zur Halbzeit mit 3:0 in Front schießen.
Der Beginn der zweiten Halbzeit gehörte dem Team aus Belzig. Mit viel Motivation und Ärger im Bauch wurde kombiniert und Belzig belohnte sich in der 34. Spielminute mit dem 3:1. Nach dem Gegentor erhöhten die Massowburger den Druck wieder und drängten die Gäste in die eigene Hälfte. Mit zwei weiteren Toren konnte Luca Dominic Schwäbe das Ergebnis auf 5:1 schrauben und brachte seine Farben so auf die Siegerstraße. Friedrich Brandt konnte sich an diesem sonnigen Tag auch noch in die Torschützenliste eintragen. Kurz vor Schluss belohnte sich Belzig noch mit dem Ehrentreffer zum 6:2.
Nach dem Spiel sprachen wir mit Trainer Niklas: „Ich freue mich über diesen wichtigen Sieg. Somit haben mir meine Spieler ein perfektes nachträgliches Geburtstagsgeschenk gemacht. Mit dem zweiten Platz in der Staffel können wir optimistisch nach vorne schauen und uns neue Ziele stecken.“
💙🤍