🥳🔵 Knap­per Punkt­ge­winn in der Ferne 🔵🥳

KFV Witt­briet­zen – FC Borus­sia Bran­den­burg II 2:2 (1:1)

Borus­sen­tore: Jens Söer (31´), Toni Boy­witt (90´+1)

Ver­gan­ge­nen Sonn­tag reiste unsere zweite Män­ner­mann­schaft zum Aus­wärts­spiel nach Witt­briet­zen. Trai­ner Denny Stübe wollte nach dem 3:0‑Sieg gegen die SG Ein­tracht 90 Babels­berg die nächs­ten drei Punkte ein­fah­ren. Vor dem Spiel wur­den das Team auf eine Spen­den­ak­tion zuguns­ten der Ukraine auf­merk­sam. Hier ent­schloss sich das Team 50,-€ aus der Mann­schafts­kasse zu spen­den. Tolle Aktion!

Nach einer tur­bu­len­ten Anfangs­phase über­nahm die Borus­sia nach und nach die Kon­trolle über die Par­tie. Den­noch sorg­ten indi­vi­du­elle Spiel­auf­bau­feh­ler sowie der kleine Platz dafür, dass man sich lange schwer tat. Nach einer guten hal­ben Stunde war der Bann dann gebro­chen. Daniel Peil eroberte den Ball im Mit­tel­feld und setzte Toni Boy­witt in Szene. Die­ser legte im Straf­raum quer auf den ein­ge­lau­fe­nen Söer, der zur ver­dien­ten Füh­rung ein­schob. Nach dem 1:0 blie­ben unsere Bran­den­bur­ger spiel­be­stim­mend und woll­ten die Füh­rung wei­ter aus­bauen. In der 40. Spiel­mi­nute nutzte der KFV ein Miss­ver­ständ­nis in der Hin­ter­mann­schaft der Borus­sen und konnte wie aus dem Nichts aus­glei­chen. Mit die­sem Unent­schie­den bega­ben sich beide Teams in die Kabinen.

Für die zweite Halb­zeit haben sich die Borus­sen mehr vor­ge­nom­men und woll­ten die Anwei­sun­gen von Trai­ner Stübe umset­zen. Doch leich­ter gesagt als getan. Beide Teams woll­ten nicht zu hohes Risiko gehen und Feh­ler vver­mei­den. So dau­erte es bis zur 81. Minute. Hier setzte sich der bis dahin gut agie­rende Schieds­rich­ter in Szene. Aus einer kla­ren Abseits­po­si­tion erzielte Witt­briet­zen die 2:1‑Führung. Borus­sia warf nun alles nach vorn und wollte sich wenigs­tens mit einem Punkt beloh­nen. In der Nach­spiel­zeit bekam man noch­mal einen Eck­ball zuge­spro­chen. Die­ser segelte mus­ter­gül­tig in den Sechs­zeh­ner und Toni Boy­witt voll­endete zum 2:2.

Nach dem Aus­gleich pas­sierte nicht mehr viel und unsere zweite Män­ner­mann­schaft konnte glück­lich, aber auch ver­dient, einen Punkt aus der Ferne ent­füh­ren. Kom­men­des Wochen­ende begrüßt die Zweite die Reserve aus Schen­ken­berg. Hier wol­len die Massow­bur­ger wie­der die volle Punk­te­aus­beute erreichen.

💙🤍