E2-Junio­ren – SV Empor Bran­den­burg e.V. II 7:1 (5:1)

Tore für die Borus­sia: 2x Luca, 2x Lasse, 2x Finn, Noah

Am Sams­tag begrüßte unsere E2 die zweite Mann­schaft des SV Empor Bran­den­burg zum Duell auf dem eige­nen Kunstrasen.

Und die Borus­sia wollte wie im ver­gan­ge­nen Aus­wärts­spiel in Kirch­mö­ser mit der glei­chen Ener­gie auf­tre­ten und den Geg­ner früh unter Druck set­zen. Gerade in der ers­ten Halb­zeit gegen Empor gelang die­ses Vor­ha­ben sehr gut. Durch frühe Ball­ge­winne und gutes Kom­bi­na­ti­ons­spiel konn­ten sich die Kids immer wie­der Chan­cen her­aus­spie­len. Regel­mä­ßig fand der Ball den Weg ins Netz. Da man das Spiel über weite Stre­cken sehr geord­net gestal­ten konnte, war folg­lich die 5:1 Füh­rung zur Pause hoch­ver­dient.
Im zwei­ten Abschnitt ver­lo­ren die Kicker wie­derum ein wenig die Ord­nung. Somit nahm das Spiel auf Sei­ten der Borus­sia nie so wirk­lich Fahrt auf. Den­noch erzielte man schnell zwei wei­tere Tore und schnürte den Sack end­gül­tig zu. Am Ende fei­erte die E2 einen 7:1 Erfolg, der mit etwas Glück und Kon­zen­tra­tion im Abschluss noch höher hätte aus­fal­len können.

Nach dem Spiel baten wir Trai­ne­rin Maria um ein kur­zes Inter­view: “Wir als Trai­ner­team neh­men wie­der viel gutes mit aus der Par­tie in die kom­men­den Trai­nings­ein­hei­ten. An der Kon­stanz im Pass­spiel und der Effek­ti­vi­tät im Abschluss gilt es wei­ter­hin zu arbei­ten. All­ge­mein ist die Stim­mung und die Ener­gie der Mann­schaft ideal und abseits des Plat­zes wer­den die Kids maxi­mal posi­tiv durch Fans und Eltern unter­stützt. Dan­ke­schön und wei­ter so.”

Die nächste Chance zum Anfeu­ern haben die Fans bereits am Sams­tag wie­der, wenn die dritte Mann­schaft vom BSG Stahl Bran­den­burg an die hei­mi­sche Massow­burg kommt. Auch hier wird der Kampf um die nächs­ten drei Punkte aufgenommen.