Tore für die Borussia: 2x Luca, 2x Lasse, 2x Finn, Noah
Am Samstag begrüßte unsere E2 die zweite Mannschaft des SV Empor Brandenburg zum Duell auf dem eigenen Kunstrasen.
Und die Borussia wollte wie im vergangenen Auswärtsspiel in Kirchmöser mit der gleichen Energie auftreten und den Gegner früh unter Druck setzen. Gerade in der ersten Halbzeit gegen Empor gelang dieses Vorhaben sehr gut. Durch frühe Ballgewinne und gutes Kombinationsspiel konnten sich die Kids immer wieder Chancen herausspielen. Regelmäßig fand der Ball den Weg ins Netz. Da man das Spiel über weite Strecken sehr geordnet gestalten konnte, war folglich die 5:1 Führung zur Pause hochverdient.
Im zweiten Abschnitt verloren die Kicker wiederum ein wenig die Ordnung. Somit nahm das Spiel auf Seiten der Borussia nie so wirklich Fahrt auf. Dennoch erzielte man schnell zwei weitere Tore und schnürte den Sack endgültig zu. Am Ende feierte die E2 einen 7:1 Erfolg, der mit etwas Glück und Konzentration im Abschluss noch höher hätte ausfallen können.
Nach dem Spiel baten wir Trainerin Maria um ein kurzes Interview: “Wir als Trainerteam nehmen wieder viel gutes mit aus der Partie in die kommenden Trainingseinheiten. An der Konstanz im Passspiel und der Effektivität im Abschluss gilt es weiterhin zu arbeiten. Allgemein ist die Stimmung und die Energie der Mannschaft ideal und abseits des Platzes werden die Kids maximal positiv durch Fans und Eltern unterstützt. Dankeschön und weiter so.”
Die nächste Chance zum Anfeuern haben die Fans bereits am Samstag wieder, wenn die dritte Mannschaft vom BSG Stahl Brandenburg an die heimische Massowburg kommt. Auch hier wird der Kampf um die nächsten drei Punkte aufgenommen.
🖤🤍