😲😕 Pokal­nie­der­lage nach Verlängerung 😕😲

SV Fal­ken­see-Fin­ken­krug : B1-Junio­ren 4:2 n.V. (2:1; 2:2)

Ver­gan­ge­nen Sonn­tag reiste das Team um Ersatz­trai­ner Mar­tin Rei­ni­cke zum Liga­ri­va­len SV Fal­ken­see-Fin­ken­krug. Ende Sep­tem­ber bestrit­ten beide Teams bereits in der Liga ein Duell, das die Fal­ken­seer damals klar mit 7:1 gewan­nen. Heute nah­men sich die Borus­sen mehr vor und woll­ten zei­gen, dass man mit dem Kon­tra­hen­ten mit­hal­ten kann.

Der Minu­ten­zei­ger hat die Uhr noch nicht mal ein­mal umkreist, da führte Fal­ken­see bereits mit 1:0. Ein Mit­tel­feld­ak­teur schickte sei­nen schnel­len Stür­mer steil und die­ser setzte sich klar durch. Nach dem Weck­ruf ver­suchte Borus­sia bes­ser ins Spiel zu kom­men, doch war die Ner­vo­si­tät bei eini­gen Spie­lern spür­bar. In der 33. Minute erhöh­ten die Haus­her­ren sogar auf 2:0. Nach dem zwei­ten Gegen­tor wach­ten die Borus­sen dann lang­sam auf. Kurz vor der Halb­zeit setzte sich Ramon Jäger auf der lin­ken Seite klasse durch und steckte auf den frei­ste­hen­den Phil­ipp Leon Lange durch. Die­ser konnte dann sicher zum 2:1 ein­schie­ben. Nach dem Anschluss­tref­fer pfiff der Schieds­rich­ter zum Pausentee.

Für die zweite Halb­zeit wollte Borus­sia schnell auf den Aus­gleich drü­cken. Und dies gelang auch. Ein klasse Spiel­zug über Kevin Mer­tens lan­dete bei Jor­dan Djat­che-Kaka­gne, der in bes­ter Stür­mer­ma­nier unhalt­bar per Kopf voll­endete. Fal­ken­see-Fin­ken­krug zog sich nun zurück und wollte auf Kon­ter lau­ern. Borus­sia Bran­den­burg hatte bis kurz vor Ende noch einige Gele­gen­hei­ten auf den Füh­rungs­tref­fer, aber am Ende schei­terte man immer wie­der am Kee­per oder schoss knapp vor­bei. In den letz­ten fünf Minu­ten spielte auch Fal­ken­see wie­der mehr mit, konnte aber eben­falls kei­nen wei­te­ren Tref­fer erzie­len, wes­halb es in die Ver­län­ge­rung ging.

In die­ser nutzte Fal­ken­see ihre Ruhe­phase aus der zwei­ten Halb­zeit aus und setzte voll auf Sieg. Nach einem miss­glück­ten eige­nen Frei­stoß wur­den die Borus­sen dann aus­ge­kon­tert und der schnell agie­rende SVFF-Stür­mer konnte zum 3:2 für seine Far­ben tref­fen. Borus­sia Bran­den­burg setzte alles auf eine Karte und warf alles nach vorn. Lei­der fand der Ball noch ein wei­te­res Mal den Weg ins eigene Tor. Am Ende gewann Fal­ken­see-Fin­ken­krug mit 4:2 nach Verlängerung.

Nach dem Spiel spra­chen wir mit Ersatz­trai­ner Mar­tin Rei­ni­cke: „Wir kön­nen sagen, dass wir alles rein­ge­hauen haben und Fal­ken­see auch mit etwas Glück an den Rand einer Nie­der­lage brin­gen konn­ten. Wei­ter­hin agiert unsere Mann­schaft im gro­ßen Tei­len immer fair und kann nun auch mit den Teams im obe­ren Feld der Liga mithalten.“