🚌🛣️ Aus­wärts ist nicht gleich Aus­wärts 🛣️🚌

Unsere Män­ner­mann­schaf­ten haben die­sen Sonn­tag ganz unter­schied­li­che Aus­wärts­auf­ga­ben zu bestrei­ten. Dies beinhal­tet nicht nur die Ver­tei­lung der Favo­ri­ten­rol­len, son­dern auch die zu bewäl­ti­gen­den Anfahrtswege.

Die Zweite Mann­schaft „reist“ zum mitt­ler­weile vier­ten Stadt­derby die­ser Spiel­zeit auf die Scholle 🐟 Der SV Empor Bran­den­burg ver­fügt über ver­schie­dene Gesich­ter, hat in der ver­gan­ge­nen Spiel­zeit diverse Spit­zen­teams (ähem…😶‍🌫️) geär­gert, aber auch zahl­rei­che Nie­der­la­gen ein­ge­steckt und am Ende dem­entspre­chend den zen­trals­ten aller Mit­tel­feld­plätze belegt. In die­ser Spiel­zeit haben die Turn­er­hei­mer eher mit zwei­te­rem zu kämp­fen, ste­hen der­zeit mit gerade mal drei Punk­ten auf dem vor­letz­ten Tabel­len­platz. Doch das Team von Trai­ner Denny Stübe sollte sich nur an das letzte Auf­ein­an­der­tref­fen erin­nern, um zu wis­sen, dass man den Kon­tra­hen­ten nicht unter­schät­zen sollte.

Anstoß am Platt­fisch-Reser­vat ist um 14.00 Uhr ⏰

Wäh­rend die Zweite gerade mal die Über­que­rung eines heim­tü­cki­schen Bahn­über­gangs zu meis­tern hat, steht der Ers­ten ein auf­wands­rei­che­res Rei­se­un­ter­fan­gen bevor. Das Team von Felix Klep­zig und Stef­fen Kirch­ner tritt zeit­gleich bei den Pots­da­mer Kickers an. Die Lan­des­haupt­städ­ter mit dem kul­ti­gen Namen sind das erste Team, das aus der 2014 gegrün­de­ten Kreis­ober­liga HVL ins Land auf­stieg und wie­der zurück­kehrte. Dem­nach han­delt es sich für um einen nahezu unbe­kann­ten Geg­ner, fan­den die letz­ten drei Auf­ein­an­der­tref­fen in unse­rer Abstiegs­sai­son 2014/2015 (☠️) statt und haben somit prak­tisch keine Aus­sa­ge­kraft. Aktu­ell ran­gie­ren die Pots­da­mer auf dem sieb­ten Tabel­len­platz und somit einen vor unse­rer Borus­sia. Man kann auf dem Papier also von einem Duell auf Augen­höhe aus­ge­hen 👀
Anstoß in der Temp­li­ner Straße ist eben­falls um 14.00 Uhr ⏰