B‑Junioren – SpG SV Ale­ma­nia 49 Fohrde e.V./BSG Stahl Bran­den­burg e.V. II 1:3 (0:2)

Am ver­gan­ge­nen Don­ners­tag­abend stieg das Stadt­derby unse­rer B‑Junioren. In einer fai­ren und sehr span­nen­den Par­tie waren die Gäste zunächst spiel­be­stim­mend und lagen zur Halb­zeit ver­dient mit 0:2 in Füh­rung. Im zwei­ten Durch­gang drehte Borus­sia dann auf und war die klar bes­sere Mann­schaft. In der 49. Minute gelang Timon Pre­us­ker dann der Anschluss­tref­fer, als er einen Frei­stoß vom Mit­tel­kreis zum 1:2 ver­senkte. Ein wei­te­rer Tref­fer sollte jedoch nicht mehr gelin­gen und als man kurz vor Schluss das 1:3 kas­sierte war die Par­tie ent­schie­den. Trai­ner Paul Gehr­hardt äußerte sich im Anschluss fol­gen­der­ma­ßen: „Beide Mann­schaf­ten agier­ten auf gleich­wer­ti­gem tech­ni­schen Niveau, wenn­gleich wir heute etwas Pech hat­ten. In der zwei­ten Hälfte zeig­ten die Jungs dann eine klasse Leis­tung, was uns zuver­sicht­lich in die Trai­nings­wo­che gehen lässt.“

🖤🤍