BSC Rathe­now 1994 – E1-Junio­ren 7:1 (2:0)

Unsere E1-Junio­ren spiel­ten am Sams­tag auf dem Schwe­den­damm gegen den noch unge­schla­gen BSC Rathe­now 1994. Für die Par­tie brauchte man also eine kon­zen­trierte Teamleistung.

Lei­der ent­sprach das Spiel nicht die Erwar­tun­gen, die man an einen Tabel­len­füh­rer so mit sich bringt. Begin­nend bei einem viel zu groß aus­ge­leg­tem Platz bis zu einer viel zu groß­zü­gig aus­ge­leg­ten Spiel­lei­tung. Trotz­dem hielt man gegen einen kör­per­lich robus­ten Geg­ner gut mit und wusste spie­le­risch zu über­zeu­gen. Ein 3:0 Rück­stand konnte den­noch nicht ver­hin­dert werden.

Nach der Pause setzte sich die aggres­sive Spiel­weise der Gast­ge­ber fort und der all­ge­meine Spiel­fluss wurde durch Fouls gestoppt. Die Rathe­nower kon­ter­ten so gna­den­los, da des öfte­ren ein Pfiff aus­blieb. Den Schluss­punkt setzte die Borus­sia durch einen schö­nen Spiel­zug, durch den man den Ehren­tref­fer durch Yazan erzie­len konnte.

Gute Bes­se­rung wün­schen wir in die­sem Sinne Noah (Schul­ter­prel­lung) und Ensar (Rip­pen­prel­lung), die beide früh­zei­tig den Platz ver­las­sen mussten.

Nach dem Spiel baten wir Trai­ner Dirk um ein paar Worte: “Unter die­sen Umstän­den war kein ver­nünf­ti­ges Spiel mög­lich, aber die Jungs haben her­vor­ra­gend gekämpft. Lei­der muss man erwäh­nen, dass wenn Erfolg wich­ti­ger ist als Fair­play und spie­le­ri­sche Ent­wick­lung, hat das mit mei­ner Art des Fuss­balls nichts mehr zu tun.”

Wei­ter geht es für die E1-Junio­ren am Sams­tag gegen TSV Che­mie Prem­nitz. Zuhause will man dann wie­der 3 Punkte einfahren.