👻🤠 Knappe Kiste im Derby gegen Klein Kreutz/Stahl Bran­den­burg B2 🤠👻

Mit Blick auf die Tabelle schien die Sache klar. Als Tabel­len­drit­ter traf man auf die bis dato sieg­lose Spiel­ge­mein­schaft von Klein Kreutz und Stahl Bran­den­burg B2. Da an die­sem Wochen­ende viele Spie­ler nicht zur Ver­fü­gung stan­den, drib­belte unsere Borus­sen B2, ver­stärkt durch C‑Spieler, mit dem Ziel drei Punkte mit zur Massow­burg zu ent­füh­ren, in Klein Kreutz auf.

Die Borus­sen erwisch­ten einen guten Start. Gleich mit dem ers­ten Angriff konnte man sich gut durchs Mit­tel­feld kom­bi­nie­ren und Lamine Toure Wil­kins steil schi­cken, der den Ball mit Über­sicht zum 1:0 im Tor ver­senkte. Wei­tere zehn Minu­ten spä­ter war es wie­der Lamine Toure Wil­kins der auf 2:0 für die Borus­sia erhö­hen konnte. Bis zu die­sem Tor war es ein aus­ge­gli­che­nes Spiel mit Chan­cen auf bei­den Sei­ten. Zur Mitte der ers­ten Halb­zeit über­nahm die Borus­sia das Gesche­hen. Man presste mann­schaft­lich hoch, sodass der Geg­ner nicht mehr aus der eige­nen Hälfte kam. In die­ser Phase ver­pass­ten es die Jungs durch Unge­nau­ig­kei­ten im letz­ten Drit­tel eine höhere Füh­rung zu erzie­len und so ging es mit der 2:0 Füh­rung im Rücken in die Halbzeit.

Die 2. Halb­zeit war dann ereig­nis­arm. Beide Teams neu­tra­li­sier­ten sich im Mit­tel­feld und Tor­raum­sze­nen waren rar.

Fünf Minu­ten vor dem Ende wurde es dann doch noch ein­mal span­nend, da ein vor dem Straf­raum quer gespiel­ter Pass, in den Füßen des Geg­ners lan­dete und der Anschluss­tref­fer erzielt wer­den konnte. Damit war plötz­lich wie­der Druck im Spiel. Die­sem konnte die Mann­schaft trotz vie­ler extra Minu­ten stand­hal­ten und die Punkte zur Massow­burg entführen.

Nach dem Spiel spra­chen wir mit Trai­ner Enrico Neu­bauer „Bis zur 75. Minu­ten sahen wir wie der sichere Sie­ger aus. Dann kam lei­der der Gegen­tref­fer und wir muss­ten um die drei Punkte zit­tern. Nach dem Abpfiff war die Freude groß. Gro­ßer Dank gilt unse­ren Spie­lern der C‑Jugend, wel­che uns unter­stütz­ten das Spiel zu gewinnen.“