FC Borus­sia Bran­den­burg IISV Dall­gow 47 II 1:0 (0:0)

Borus­sen­tor: Stef­fen Kirch­ner (60´)

Im Duell der Kreis­ober­li­ga­re­ser­ven neu­tra­li­sier­ten sich beide Teams im ers­ten Durch­gang wei­test­ge­hend, was sich in viel Mit­tel­feld­ge­plän­kel und man­geln­den Tor­chan­cen auf bei­den Sei­ten aus­drückte. Höhe­punkte waren eine viel­ver­spre­chende Kopf­ball­chance durch Stef­fen Kirch­ner und eine starke Ret­tungs­tat von Jonas Wag­ner. Somit ging es tor­los in die Kabinen.

Im zwei­ten Abschnitt änderte sich nicht viel am Spiel­ge­sche­hen und so musste der Zufall für das ein­zige Tor des Spiels sor­gen. Eine abge­rutschte Flanke von Stef­fen Kirch­ner fand in der 60. Minute sei­nen Weg ins geg­ne­ri­sche Gehäuse und somit ver­la­gerte sich das Spiel­ge­sche­hen etwas. Die Gäste agier­ten nun offen­si­ver, fan­den ihren Meis­ter aber spä­tes­tens im sou­ve­rän agie­ren­den Kee­per Jonas Wag­ner. Auf der ande­ren Seite erga­ben sich für die Borus­sen diverse Kon­ter­mög­lich­kei­ten, die aber nicht gewinn­brin­gend zu Ende gespielt wur­den. Somit endete die Par­tie mit einem knap­pen 1:0‑Sieg für die Borus­sen. Trai­ner Denny Stübe attes­tierte sei­ner Mann­schaft eine cou­ra­gierte Vor­stel­lung, bei der zwar nicht viele Tor­chan­cen her­aus­ge­spielt wer­den konn­ten, in der aber zumin­dest die Ein­stel­lung stimmte. Diese sollte bei­be­hal­ten wer­den, will man in den kom­men­den schwe­ren Spie­len eben­falls etwas Zähl­ba­res ergattern.