D2-Junio­ren – Möge­li­ner SC 1913 e.V. II 3:1 (1:0)

Tore für die Borus­sia: 2x Toni, Ludwig

Nach einem guten Start in der Vor­wo­che wol­len die D2-Junio­ren ihre Sie­ges­se­rie fort­set­zen und im Spiel gegen den Möge­li­ner SC die nächs­ten 3 Punkte einfahren.

Noch vor der Par­tie musste das Trai­ner­ge­spann aller­dings krea­tiv wer­den, da 2 wei­ter Krank­mel­dung am Vor­abend die Per­so­nal­si­tua­tion wei­ter anspannte. Mit Unter­stüt­zung aus der eige­nen E‑Jugend konnte man den Kader sinn­voll auffüllen.

Diese Vor­aus­set­zun­gen mach­ten sich im aber kaum bemerk­bar. Die Kids spiel­ten mutig nach vorne und so konnte man die Gegen­spie­ler in der eige­nen Hälfte bin­den. Eine weit­aus bes­sere Spiel­an­lage der Borus­sia führte zwar zu guten Mög­lich­kei­ten, lei­der stand es aber zur Pause nur 1:0 für die Brandenburger.

Nach Wie­der­an­pfiff war erneut eine spie­le­risch Über­le­gen­heit zu spü­ren. Immer wie­der kom­bi­nierte man sich gut vor das geg­ne­ri­sche Tor und dir Möge­li­ner kamen öfters den einen Schritt zu spät. Alleine die Chan­cen­ver­wer­tung war an die­sem Tag nicht die gewünschte, sonst hätte man noch deut­li­cher gewin­nen kön­nen. Den Schluss­punkt in einem kla­ren Spiel setzte der MSC mit dem Ehren­tref­fer, wel­cher auch gleich­zei­tig den End­stand von 3:1 besiegelte.

Trai­ner Sven nach der Par­tie: “Gro­ßes Lob, was die spie­le­ri­sche Anlage der Jungs gerade in der ers­ten Halb­zeit angeht. Lei­der konnte man dar­aus viel zu sel­ten Kapi­tal schla­gen. Auch gilt eine Dan­ke­schön in Rich­tung Noah, der die Mann­schaft kurz­fris­tig unter­stützte und der Mann­schaft zum Sieg ver­half.“
Für das nächste Spiel der D2 geht es am nächs­ten Wochen­ende zur SG Ein­tracht aus Frie­sack. Bis dahin erholt sich hof­fent­lich die enge Per­so­nal­de­cke und das gesamte Team kann wie­der um den nächs­ten Sieg spielen.